Ein Durcheinander - 2.tes Smartphone - Chatlisten nicht zu sehen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gi-joe

Neues Mitglied
0
Hallo Leut, ich versuchs mal kurz und bündig zu erklären.

- neues Smartphone gekauft (Dual-Sim) mit Android 4.4.2
- ein ganz neues Google Konto auf diesem erstellt obwohl vorher gefragt wurde "bestehendes Konto benutzen"
- Whatsapp neu installiert aber danach konnte man die Chatlisten vom ersten Smartphone nicht mehr sehen
- Google Konto gelöscht und danach das Google Konto vom ersten Smartphone eingegeben
- Chatlisten immer noch nicht da

Anscheindend sind die Chatlisten nicht auf der SIM Karte gespeichert und auch nicht auf der Specherkarte. Also doch
im Telefonspeicher ? Denn ich sehe die Chatlisten nach wie vor auf meinem ersten Smartphone. Ich konnte sogar einen Whatsapp Anruf über das erste Smartphone tätigen obwohl keine SIM Karte drin ist.

Wie mache ich das, daß die Chatlisten des ersten Smartphones auf dem zweiten Smartphone zu sehen sind ? Wie gesagt, auf dem zweiten Smartphone ist das gleiche Google Konto wie auf dem ersten eingegeben. Ich habe irgendwo was von Backups gelesen. Muss sowas gemacht werden ? Danke im voraus

Beste Grüße

Genau, dein Chatverlauf, den du wohl suchst, wird lokal auf deinem Handy gespeichert.
Schau doch einfach mal auf deinem alten Handy am PC nach dem Ordner WhatsApp und kopier den auf dein neues Handy.
Wenn du WhatsApp nun neu installierst, sollte die App nachfragen, ob du den Chatverlauf wiederherstellen möchtest.

Die Google Backup Funktion ist wohl noch nicht auf allen Geräten freigeschaltet.
Telefonieren kannst du via WhatsApp, da dies über deine Datenverbindung (Wlan) geht.

• Danke
Reaktionen: gi-joe
Vielen vielen Dank an euch beide,
sollte mir helfen