Eigene Rufnummer bei WhatsApp verbergen und Anrufe sperren für Personen die nicht als Kontakt hinterlegt sind

squarepusher

squarepusher

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,

bei Telegram kann man unter Privatsphäre einstellen, daß die eigene Rufnummer entweder jeder, nur die Kontakte oder niemand sehen kann. Ebenso kann man dies für eingehende Anrufe einstellen.

Ist dies auch bei Whatsapp möglich? Ich finde da nur Einstellungen unter Datenschutz, daß man bestimmte Kontakte blockieren und Anrufe von Unbekannt stummschalten kann. Das ist aber nicht das, was ich suche.
Übersehe ich irgendetwas oder gibt es diese Einstellung bei Whatsapp nicht?

-squarepusher
 
squarepusher schrieb:
Ist dies auch bei Whatsapp möglich?
Nein, da ein WhatsApp Account immer als Kennzeichen die Rufnummer hat.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
@maik005 Danke, aber verstehe ich noch net. Was genau ist zwischen Telegram und Whatsapp anders? Bei Telegram muss man auch eine Rufnummer angeben.
 
@squarepusher
Zur Registrierung, ja.
Aber das WhatsApp Konto identifiziert sich eben mit der Rufnummer und die wird überall angezeigt.
Egal ob du in Gruppen bist oder Einzelchats.

Bei Telegram kannst du einen Namen angeben, die Nummer ausblenden.

Hauptsächlich liegt der Unterschied wohl darin, dass es WhatsApp einfach nicht anders machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
maik005 schrieb:
Hauptsächlich liegt der Unterschied wohl darin, dass es WhatsApp einfach nicht anders machen will.

Nicht mehr lange. Die Nickname-basierte bzw. e-mail-basierte Anmeldung soll wohl auch für WhatsApp in Kürze kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
@Kreacher Das wäre toll, wenn das bei Whatsapp kommen würde. Ich finde das eine sinnvolle Funktion. Ich bin bei Whatsapp mit meiner Festnetznummer registriert und erhalte darüber einige unerwünschte Anrufe.
 
squarepusher schrieb:
Ich bin bei Whatsapp mit meiner Festnetznummer registriert und erhalte darüber einige unerwünschte Anrufe.
hoffentlich nutzt du WhatsApp Business.
Sonst bekommst du ein großés Problem, wenn du WhatsApp mal neu einrichten musst.

Wo bekommst du denn die Anrufe?
in WhatsApp oder über das normale Telefon?
Für letzteres kann WhatsApp ja nichts.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
357
balu_baer
balu_baer
E
Antworten
7
Aufrufe
469
eljogeger
E
BSUG2020
Antworten
0
Aufrufe
161
BSUG2020
BSUG2020
Zurück
Oben Unten