Suche Eigene Rufnummer ins Adressbuch aufnehmen und Fotos aus der Galerie dauerhaft speichern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fred-feuerstein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Communty,
ich habe hier einige Problem(chen)
1. )
Es soll meine eigene Smartphone-Nummer wieder (war vorher schon mal da) ins eigene Adressbuch eingetragen werden. Wie mache ich das?
2.)
Ich habe einige Bilder einige Bilder / Videos (Familienfotos - sonstige Private Fotos usw.) erhalten, die ich dauerhaft behalten möchte, auch wenn ich den gesamten vorherigen Chat lösche.
3.)
Kann ich die irgendwie in einen separaten Ordner so dauerhaft auslagern, dass nur ich die gezielt manuell löschen kann?
Dnke für jeden Tipp
Fred-Feuerstein@e.mail.de

Zuletzt bearbeitet:
0. Forenregeln: nur eine Frage per Thread
1. Einfach deine Nummer im Adressbuch (Google) speichern
2. Auf das Bild/Video oben die drei Punkte -> speichern
3. Dabei wird automatisch ein Ordner "WhatsApp" erstellt

Um Familienfotos und Videos zu teilen, nutze wir Google Fotos, dann werden die Fotos/Videos nicht von WhatsApp zu tote komprimiert, es belieben Exif Daten erhalten (Darum/Uhrzeit/etc) und bei Bedarf kann man auch den Standort teilen.
Und das Teilen funktioniert auch einfacher (man kann ganze Alben mit zwei Klicks teilen und wenn man später Fotos dem Album hinzufügt werden diese automatisch geteilt) und den benötigen Google Account haben 90% aller Android Nutzer (sonst gibt ja auch kein WhatsApp aus dem PlayStore)