Dringend Hilfe! Kostenlose Version plötzlich abgelaufen, Probleme mit Dateien

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MissGrayGray

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum Nutzer, Ich habe mich schon verzweifelt an viele Webseiten und an den Kunden Support gewendet und finde einfach keine Hilfe! Also ich habe Zwei Probleme. Einmal: Ich kann nichts mehr machen was mit Dateien senden/empfangen/einstellen zutun hat!:bored:

Jedesmal wenn ich bei WhatsApp Bilder empfangen möchte passiert nichts und es wird sofort angezeigt "Bild herunterladen". Wie es halt immer ist wenn die Verbindung abbricht oder sonst was. Geht man dann auf Bild herunterladen wird aber garnicht erst versucht zu downloaden sondern direkt angezeigt Download fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut." (Später natürlich das selbe Problem):confused2:

Möchte ich Bilder selbst verschicken kommt die Meldung "Fehler beim Laden der Vorschau des Bildes" und wird ebenfalls garnicht erst verschickt bzw es wird von der App garnicht erst probiert.

Möchte ich mein Profil oder Hintergrundbild in WhatsApp ändern erscheint die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz" was aber nicht sein kann da ich eine SD Karte mit 16GB im Handy habe, wo noch 12GB frei sind! **(Und da Kik Messenger und co alles reibungslos läuft geh ich mal nicht von einem Defekt der SD Karte aus):unsure:

Außerdem habe ich bemerkt das sich der WhatsApp Image und Whats App Videos Ordner der ja eigentlich immer erscheint wenn man Bilder empfangen hat etc... von selbst gelöscht hat! Also beide Ordner sind plötzlich weg!:ohmy:

Ich habe natürlich schon nach der Lösung gegoogelt und habe niemanden mit den gleichen Problem gefunden. Aber die Leute mit ähnlichen Problemen haben ALLE geschrieben Neu installieren!

Hab ich dann auch gemacht... Und so kommen wir zu Problem und vorallem Dreistigkeit Nummer 2:

Und zwar ist das WhatsApp Konto ja mit der Handynummer verbunden. Im Klartext wie sie es so schön drunter schreiben! (Folgende Aussage ist von WhatsApp selbst und steht direkt unter den Bezahlinformationen):
Solange die Telefonnummer identisch bleibt, kannst du das Gerät wechseln, die Softeware neu installieren oder aktualisieren.
Seit ich aber die "Softewar neu installiert habe" hat WhatsApp einfach meine kostenlose Testversion die eigentlich bis Anfang August 2013 laufen sollte einfach mal um 4 Monate gekürzt und zeigte mir nach dem neu Installieren einfach mal kackendreist an das die Version nur noch bis zum** 19.04 (14 Tage)** gültig sei!!!:cursing::cursing::cursing:

Daraufhin war ich ziemlich angenervt und habe mich natürlich versucht mit dem Kundendienst auseinander zu setzen bzw eine Mail gesendetin der ich mein Problem geschildert habe.

Habe auch sofort eine Antwort bekommen. EINE AUTOMATISCHE! Und in dieser Stand ohne Mist eine detail beschriebende Anleitung wie ich doch die Vollversion der Softeware richtig bezahle und womit. Mehr nicht.

Anstatt vernünftige Antwort bekam ich also eine Aufforderung zu zahlen und Angebote.:cursing:
Ich fühl mich etwas veräppelt und hoffe wirklich das einer vielleicht Bescheid was oder das geliche Problem hat! Bitte bitte sagt mir das wenisgetsn einer von euch eine vernünftige Lösung weiß!:sad:

Danke schonmal im Vorraus!

1. Zum Thema "Bezahlen für Whatsapp" gibt es hier schon hunderttausende Themen. Whatsapp ist keine Freeware bzw. ewig dauernde Testversion mehr, sondern wird in Zukunft (z.T. jetzt schon) etwas kosten. Wie man sich drüber aufregen kann, dass ein Dienst, mit dem man werbefrei Videos, Textnachrichten, Bilder, Tonaufnahmen etc., völlig überteuerte (!!!!) 89 Cents pro Jahr kostet, ist mir schleierhaft, aber bitte.

2. Whatsapp wird nicht auf der SD Karte gespeichert, sondern auf dem internen Speicher. Daraus folgt, dass auf der SD Speicher sein kann, wie will, aber wenn der interne Speicher begrenzt ist (passiert gerade bei älteren Handies schon eher schnell), dann kann amn eben nichts mehr installieren/ändern/whatever. Du kannst nur den Speicher leerräumen, unnötige Apps deinstallieren und verschiebbare Apps auf die SD Karte schieben. Whatsapp selbst kann man nicht (bzw. nur auf Umwegen) verschieben.

3. Zu den Bildern, die nicht gesendet/empfangen werden können: Könnte ebenfalls am internen Speicher liegen, bin mir aber nicht sicher.

Ganz ehrlich?! Ich finde es von Dir Kackdreist, dass du dich darüber aufregst, dass deine "Testversion" bereits am 19.04. abläuft.
Wie Unschuld88 schon sagt, es sind nur 89cent PRO JAHR, was dich dieser Dienst kosten würde.....
Aber so sind die Internet Schmarotzer halt. Nichts geben, aber alles haben wollen!!!.....

(sorry, aber das musste raus! :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Hallo Fletch, es sind nur 89 Cent, nicht Euro... :p

MissGrayGray schrieb:
Habe auch sofort eine Antwort bekommen. EINE AUTOMATISCHE! Und in dieser Stand ohne Mist eine detail beschriebende Anleitung wie ich doch die Vollversion der Softeware richtig bezahle und womit. Mehr nicht.
Du erwartest also als nichtzahlender Benutzer ein persönliche Beratung warum etwas mit Deinem Handy nicht funktioniert? Und wenn Deine Mail an den Support in einem ähnlichen Stil geschrieben ist, vielleicht ja auch noch auf Teutsch, wie der Forenbeitrag, dann wundert mich gar nichts mehr.

Nun aber zum Thema:
Du schreibst weder etwas über Dein Handy, die Android-Version, evtl. installierte Virenscanner, Speicheroptimierer und anderes Gedöns.
Also:
- App-Speicher im Handy frei machen -> löschen von Spielen hilft meistens
- WA deinstallieren
- Handy neu starten
- WA neu installieren und einrichten und bei der Gelegenheit auch gleich bezahlen
- testen
--> funktioniert -> gut
--> funktioniert nicht -> noch mehr Spiele deinstallieren
--> Handy neu starten.
--> test
---> funktioniert -> gut
---> funktioniert nicht -> Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten
----> nun funktioniert es.