Doppelte Whatsappbenachrichtigungen in Benachrichtigungsleiste

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bacon_

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Problem ist folgendes.
Wenn der Bildschirm meines HTC's aus ist und eine Whats App Nachricht eingeht, erscheint die Nachricht auf dem Bildschirm. So wie es gewollt ist - Einstellung bei WA --> Benachrichtigung wenn Bildschirm aus.
Was mich aber stört, nachdem die Meldung angekommen ist, geht der Bildschirm wieder aus. 2 Sekunden später springt der Bildschirm aber wieder an und zeigt mir weiterhin die Benachrichtigung.
In der Zwischenzeit erfolgt von mir keine Interaktion mit dem Gerät.

Zusammengefasst:

Bildschirm aus -> Benachrichtigung kommt rein -> Bildschirm aus -> Bildschirm wieder an -> Benachrichtigung wird wieder angezeigt -> Bildschirm aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.

PS: Besitze das HTC One

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich bei einer Whatsappnachricht diese in der Benachrichtigungsleiste doppelt angezeigt bekomme (also "Username XYZ: Nachrichtentext123" Zeile darunter nochmals "Username XYZ: Nachrichtentext123"). Die Nachricht habe ich in Whatsapp selber aber natürlich nur 1x bekommen. Rekonstruieren konnte ich es bisher noch nicht. Woran kann das liegen?

Nexus 4 mit
Android 4.2.2 unverändert und
Whatsapp 2.11.150

Edit: Auch wenn der Mod meine Nachricht hier reingeschoben hat, das Bildschirmproblem habe ich nicht. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet: