Daten wiederhergestellt von fremder Person

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polarwuschel

Neues Mitglied
0
Hallo,...

ich bin aus allen Wolken gefallen vor kurzem.

Habe mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht und es an jemanden verkauft.

Der Käufer hat mir davon berichtet, als er Whatsapp installierte tauchten meine Chats auf mit dem kompletten Verlauf.

Das ist eine furchtbare Schweinerei, wie kann so etwas sein?

Lg
Polar

Da hast du ganz einfach den Speicher nicht formatiert, sei es nun der interne oder der externe!

Polarwuschel schrieb:
Das ist eine furchtbare Schweinerei, wie kann so etwas sein?
Ich finde es eigentlich sehr nett vom Käufer, dir das mitzuteilen. Hätte er auch einfach sein lassen können. Nach der Mitteilung kannst du num beruhigt sein, dass da wohl kein Missbrauch getrieben wird.

Und du weißt nun, dass du dein Gerät (oder auch ein PC o.ä.) vor dem Verkauf überprüfen solltest auf evtl. vorhandene Daten.

Sieh es also positiv! :)

Die Daten waren gelöscht, Speicherkarte wurde vor dem Verkauf entfernt... Wenn man auf Werkseinstellungen zurück setzt wird der interne USB Speicher ja gelöscht. Ich hab sogar danach noch mit Datenkabel darauf zugegriffen... es war vollkommen leer!!

Speichert Whatsapp nicht die IMEI Nummer... ich glaube ich habe schon etwas darüber gelesen. Es gibt Berichte darüber, dass der Verlauf wiederhergestellt wurde. Das ist alles sehr seltsam... findet ihr nicht auch?

Dein Konto und die zugehörigen Chats bei WhatsApp ist an deine Rufnummer gebunden, nicht an die IMEI. Zur Wiederherstellung der Chats müssen diese lokal vorliegen.

Lediglich die Nutzung der App ist an das Gerät gekoppelt, damit du WhatsApp nicht zeitgleich auf mehreren Geräten verwendest.

Entweder waren die Daten eben nicht gelöscht oder der neue Besitzer hat sie aufwendig wiederhergestellt, andere Möglichkeit gibt es nicht!
Wenn ich mein Gerät zurücksetze wird der Speicher z. B. nicht gelöscht ;-)