Clean WhatsApp files

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,

kann man der neuen Funktion von WhatsApp bedenkenlos trauen und die Daten in Database, bei mir ca. 50Mb und die Logs ca. 67,6MB löschen?

Gruß, Maulhofer

Also ich hab in meinem WhatsApp Ordner nur Databaes. Den kannst du bedenkenlos löschen, da dort nur deine Backups der Chats gespeichert wird.

Sorry wenn ich mich so hier einklinke.
Aber sollte man die Nachrichten bei WhatsApp irgendwann löschen oder nicht? Zwecks Datenspeicher oder wie das heißt.

edit: auch wegen der Ladegeschwindigkeit vom WA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Files jetzt alle gelöscht und nichts negatives wie positives beobachtet. Zur Sicherheit habe ich gleich mal meine Nachrichten neu gesichert bevor womöglich wegen etwas anderem abkackt :D

@Delia: Ob du die Backups löscht oder nciht, ist egal. WhatsApp hat ja eine aktive Datenbank, mit den ganzen verläufen. Wenn du es beschleunigen willst, dann untern Einstellungen -> Chateinstellungen -> Alles Chats + Alles Unterhaltungen löschen. Dann ist WhatsApp wieder komplett nackt und sollte ggf schneller starten.

@Maulhofer: Ich mach es zb so: Ich lasse meinen Database-Ordner mit meiner Dropbox synchronisieren. Dazu nutze ich Dropsync (alternativ geht auch FolderSync). In Dropsync kann man dann auch einstellen, das er die lokalen Datein löschen soll, sobald er sie in die Dropbox übertragen hat. Ergo spart man automatisch Platz.