Chatverlauf übertragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shokkel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze ein Diensthandy welches ich auch privat nutze.
Nun hab ich mir ein Privates Handy gekauft mit einer neuen Nummer. Gerne würde ich hier auch meine alten Chatverlauf hin übertragen.
Allerdings möchte ich natürlich nicht, dass jeder meiner Kontakte gleich meine Nummer bekomme. Denn ansonsten würde mich jeder von Arbeit wohl auf meine Private Nummer anrufen wenn er mich auf dem Diensthandy nicht erreicht.

Wie kann ich es am besten machen? Ist es überhaupt möglich?

Hi,

Chats von einem WA-Konto in ein anderes Konto übertragen geht nicht.
In Deinem Fall muss also im bestehenden Konto die Nummer geändert werden. Dabei kannst Du auswählen ob - und, wenn ja, welche - Kontakte über die neue Nummer benachrichtigt werden sollen. Lediglich in Gruppenchats kann man es wohl nicht vermeiden dass die Gruppenmitglieder über den Nummernwechsel informiert werden. Aber wenn Du in dienstlichen WA-Gruppen bist, dann wäre es eh sinnvoll dort auszutreten bevor Du auf Deine neue Privatnummer wechselst.

Auf diesem Weg nimmst Du dann aber natürlich auch die bestehenden dienstlichen Chats mit in Dein Privatkonto (sofern WA bei Euch dienstlich genutzt wird).
Da musst Du selbst wissen ob das OK ist. Natürlich kannst Du dann mit Deiner bestehenden Dienst-Handy-Nummer einen neuen WA Account erstellen, aber der ist dann leer. Eine Auswahl, welche Chats zur neuen Privatnummer übertragen und welche bei der Dienstnummer verbleiben sollen ist nicht möglich.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: juni