Chats kürzen möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Mein Handy wird bei WhatsApp immer zäher, besonders, wenn ich bei geöffnetem WhatsApp das Display abgeschaltet habe und dann wieder einschalte. Bilder und Videos habe ich schon rausgenommen. Die Chats sind sehr lang und werden ja auch bei Backups und Übertragung aufs nächste Handy mit übernommen. Kann man die Chats nicht ab einem bestimmten Datum kürzen. Ich möchte einen Chat nicht ganz löschen, weil ich dann nicht mal mehr in die letzten 2 Monate reingucken könnte.
j.

PS: Habe dazu mit Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht nicht die besten Suchstichworte genommen?

Nach so einer Lösung suche ich auch schon lange. Ich hoffe, es gibt Eine.

• Danke
Reaktionen: jenss
Naja, mit Bordmitteln indirekt :
- aufzuhebende Nachrichten mit "Stern" markieren
- alle ausser Markierte löschen
- Sterne wieder weg
(Bei langen Chats ist das halt in Zeitvertreibsphasen statt Kniffel :biggrin:)
Gruß, Roland.

• Danke
Reaktionen: jenss
"Von... bis... " markieren geht nicht? Das wäre gut :).
Das mit dem Stern kannte ich noch gar nicht. Nirgendwo steht "Alle außer Stern löschen" oder so. Bewirkt die Mülltonne das automatisch, dass die markierten Nachrichten nicht gelöscht werden? Zum Löschen mit Stern finde ich keine Infos.
WhatsApp FAQ - Nachrichten mit Stern
j.

Zuletzt bearbeitet:
"Von bis" hab ich nix gefunden; allerdings kann man mehrere Nachrichten im Chat flott markieren (nur die erste dauert kurz) und dann "besternen".
Wenn Sterne gesetzt, dann zurück und im "Dreipunktmenü" -> mehr -> Chatverlauf leeren -> Alle leeren ausser mit Stern markierte ....
R.

• Danke
Reaktionen: Sarah77 und jenss
Ah, da kommt dann noch eine weitere Auswahl, also "Alle außer Stern markierte..." Das sieht man sonst ja noch nicht. Aber es wäre bei mir sehr viel zu markieren, so dass ich es wohl nicht so mache. Hm... Ich würde am liebsten ab einem bestimmten Zeitpunkt irgendwie abspeichern und dann aus dem Chat entfernen. Abgespeichert irgendwo im PC sichtbar machen. Man kann wohl einzelne Chats zu Text-Dateien abspeichern. Das wäre vielleicht ein Weg. Allerdings habe ich auch ziemlich viele Chats :).
j.

Problem hat sich erstmal erledigt. Habe mein Handy werksresettet, läuft jetzt viel besser, auch bei WhatsApp. Ich hatte zwar schon immer mal wieder aufgeräumt, aber trotzdem nur maximal 1 GB intern frei gehabt. Jetzt nach Werksreset ca. 5 GB frei. Ich vermute, dass da fette Thumbnail-Dateien waren, nach denen ich vorher nicht gesucht hatte, weiß es aber nicht genau.
j.