Blockiert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ramabaum

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich von einem Kontakt blockiert werde.

Der "zul. online Status" wird nicht mehr angezeigt.
Die Änderung eines Profilbildes ist sichtbar, d.h. ich sehe das neue Profilbild.

Ich habe es mit einem anderen Android Gerät und einer anderen SIM-Karte, die der Kontakt keinesfalls kennt, getestet, da kann ich auch die Änderung des Profilbildes sehen, aber AUCH den "zul. online Status"

Ein Anschreiben oder Einladen in eine Gruppe habe ich nicht getestet.

Gem. den FAQ von Whats App dürfte ich die Änderung des Profilbildes eigentlich nicht sehen können.

Werde ich nun blockiert oder nicht?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Hi, wenn man als unbekannter Komtakt den "zuletzt online Status" sehen kann, hat das Ganze aber nichts mit dem neuen Feature zu tun. ;)

Unabhängig davon habe ich aber manchmal den Eindruck, als erschwere WhatsApp die normale menschliche Kommunikation. Entweder es ist wichtig, dann fragt maneben direkt nach. Oder es ist nicht wichtig, dann ignorieren. :)

r0b schrieb:
Wenn du das FAQ gelesen hast udn die SuFu genutzt hast, dann wäre die aufgefallen, das es ein neues Feature gibt. Dieses nennt sich Datenschutz.

Weitere Infos unter anderem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-status-anzeige-ersten-post-lesen.540765.html

Das habe ich und trotzdem stellt sich mir die Frage und ich stelle sie hier.

Oder habe ich den genannten Link nicht richtig verstanden und deshalb stelle ich die Frage hier.

Jedenfalls hilft mir die Antwort nicht weiter.

Wenn du von dem neuen Feature gelesen hast dann sollte die Antwort auf der Hand liegen wie r0b es angedeutet hat. Kleiner Hinweis. Was konnten iPhone User vorher alle und was wollten alle Android User dann auch?

Den Zeitstempel ausblenden, richtig. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich mit einem anderen Gerät den Zeitstempel wieder lesen konnte. Für mich ist das ein Widerspruch und deshalb habe ich hier die Frage gestellt.