Blaue Haken bei Nachrichten?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
111
Hy,

seit einer halben Stunde hab ich beim Chat mit der Freundin blaue Doppelhaken. Sie hat die gleichen, jedoch auf ALLE Chats bezogen.

Wo kommen die her und was sollen sie bedeuten?
Nachricht gelesen-Funktion?

Das gleiche bei mir. Scheint so als ob es die Nachrichten gelesen Funktion ist. Wurde vielleicht serverseitig freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: DerMoonEclipse
Jap, ist die lesebestätigung.. Zum kotzen! Und man kann es nicht abstellen :(

• Danke
Reaktionen: Geralf und DerMoonEclipse
Ist die Lese Bestätigung, habe es mit meiner Mama getestet. Aber es hat wohl noch nicht jeder? Mein Bruder mit ios nicht und ein Kumpel mit Android auch nicht. Hat auch nichts mit der neusten Version zu tun.

Also bei mir war es definitiv erst nach dem update da

So...unter ios wohl auch verfügbar

geht garnicht dieses feature !

Ich hoffe das man es bald deaktivieren kann ansonsten wird whatsapp bei mir entfernt

Der Hammer ist wirklich, dass man sich die Details der Nachricht angucken kann.. Wann zugestellt, wann gelesen... Auch in Gruppen, da siehst du wer die Nachricht empfangen und schon gelesen hat. Unfassbar, Kontrolle hoch 10

Mir ist diese Funktion eigentlich relativ egal. Was interessiert es mich ob mein gegenüber weiß das ich die Nachricht gelesen habe?
Solange in einer Nachricht nicht viel Text steht kann man auch einfach nur die Benachrichtigungsleiste runterziehen, so erscheinen die blauen Haken nicht.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Meine Freundin muss wohl eine älterer Version haben. Da sind keine blauen Haken zu sehen. Ich vermute sie hat die letzte offizelle auf dem PlayStore drauf.

Da kann ich nur die Uhrzeit sehen wann es zugestellt wurde. Aber nicht wann gelesen.

Und genau wie beim Kauf durch Facebook ist das Geschrei erst mal groß, aber
kaum ein Nutzer wird auch tatsächlich zu einem anderen
Dienst wechseln... :rolleyes2:

Also, weitermachen wie bisher... :flapper:

Ich bin von der Neuerung nicht wirklich begeistert :thumbdn:

Es ist leider so, dass viele ungeduldig und der Ansicht versessen sind, man müsse sofort antworten wenn man eine Nachricht gelesen hat. Aus diesem Grund habe ich meinen Online-Status auch versteckt. Schließlich nehme ich mir die Freiheit heraus, dann zu antworten wann ich will. Das werde ich auch weiterhin tun. Die Folge wird jedoch bei manchen sein: "Warum antwortet der nicht? Er hat meine Nachricht doch schon gelesen!". Mir soll das egal sein, man muss eben lernen, dass man den Gegenüber nicht besitzt. Wenn man etwas wichtiges und dringendes zu besprechen hat, ruft man an, spricht von Angesicht zu Angesicht. Aber WhatsApp ist und bleibt für mich ein nettes Kommunikationsmittel zur Mitteilung von nicht dringenden Angelegenheiten :D

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich finde die Lesebestätigung sehr gut und muss nicht verbergen, wenn ich eine WA-Nachricht gelesen habe.
Außerdem interessiert es mich, ob und wann der Adressat meine Nachricht gelesen hat, also über den Inhalt informiert ist.

Weiß jemand, wieso es nicht alle haben?

Bei meiner Freundin ist es (noch) nicht, bei mir auch nicht.

Und für alle die sich beschweren:
Es ist niemand gezwungen, diese App zu benutzen :winki:

Paranoia Level 2.0. Braucht keiner.

Meine Freundin hat die letzte offizielle 378 aus dem Market. Sie sieht blaue Haken wenn sie sendet. Ich habe die neueste Version und sehe nur bei ihr keine blauen Haken

Komisch

Hab auch noch keine blauen Haken

Duc schrieb:
Und genau wie beim Kauf durch Facebook ist das Geschrei erst mal groß, aber
kaum ein Nutzer wird auch tatsächlich zu einem anderen
Dienst wechseln... :rolleyes2:

Also, weitermachen wie bisher... :flapper:

Ich bin seit einigen Wochen von WhatsApp weg. Die Leute schreiben mir nun SMS oder, wenn Medien versendet werden, auch Mails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.