Blaue Haken bei Nachrichten?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so schrecklich? Bald werden es eh alle haben. Und hoffentlich (ähnlich dem Status jetzt) abschalten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze auch WA+. Bei einigen Chats habe ich die blauen Haken, bei einigen noch nicht. Soll mir aber auch ziemlich egal sein, mich stören sie nicht.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Schrecklich vielleicht nicht. Ich bin nur der Meinung, wenn man sowas einführt, so sollte es auch komplett richtig funktionieren. :winki:

Geduld Geduld... Ich warte nebenbei bemerkt sehnsüchtig auf L. Kommt alles noch, also abwarten.

oder ihr wechselt auf Threema weil dort kann man das ein- und ausschalten :razz:

Leider finde ich dort kaum einen meiner Freunde. Wie bei jedem alternativen Messenger. OT aus

@ Dani190283: frag mal deine Chatpartner welche Versionen sie auf ihrem Handy haben. Vielleicht haben die noch ne ältere Software drauf die diese Funktion noch nicht unterstützt.
Die Version 2.11.399 oder noch älter versenden keine Informationen ob du eine Nachricht gelesen hast (sie können jedoch diese Daten empfangen und daher werden dort auch die blauen Häkchen angezeigt).
Versendet werden diese anscheinend erst ab der Version 2.11.432.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Mein Cousin hat Version 2.11.399, meine Schwester 2.11.432 und ein Kollege von mir WhatsApp Plus 6.22D. Alle bekommen die blauen Haken, wenn ich ihre Nachrichten gelesen habe. Umgekehrt funktioniert es nicht. Egal welche Version ich jetzt auch aufgespielt habe. Vor ein paar Tagen hatte ich sie für eine kurze Zeit. Ich werde jetzt mal mit Root alle Reste von WhatsApp löschen und es noch einmal probieren.

Also ich hab es heute mit vier Leuten getestet und seitdem ich die alte Software installiert habe, bekommt keiner meiner Chatpartner n blaues Häkchen.
Genauso bekomme ich auch keins wenn dieser die Software 2.11.399 oder älter installiert hat.

Anders sieht es bei mir aus, wenn ich mit jemanden chatte der schon die aktuellste Version auf seinem Handy hat. Da sehe ich wenn er meine Nachrichten gelesen hat er jedoch sieht es nicht.

Falls es bei dir dennoch anders ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :confused2:

Ich habe auch keine Ahnung mehr. Ich kann 10x verschiede Versionen installieren. Blaue Haken gibt's dadurch trotzdem nicht. Wehe der Support kommt später mit irgendwelchen dummen Vorschlägen daher. :razz:

Magst du etwa die vorgefertigten, extrem oberflächlichen und fast schon dämlichen Support Antwortmails nicht? Mach dir nix draus. Ich auch nicht.

Was ein Wahnsinn... Erst schreien alle das sie die blauen Haken nicht haben wollen und jetzt wird geschrien weil sie die blauen Haken NICHT haben... Des Menschen Wille...

Du verallgemeinerst sehr stark ohne vorher zu lesen. Einige wollen die Haken testen, anderen sind sie völlig egal (wie zB. mir).

Mir sind die im gewissen Sinne auch egal. Wer jetzt davon Freundschaften oder Beziehungen abhängig macht, sollte vielleicht sein Leben mal überdenken. Nur man bietet es als neues Feature an, aber es funktioniert bei einigen nicht. Und das sogar, wenn beide Chatpartner dieselbe Version haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das sich die blauen Haken bei WA durchsetzen werden. Die Vorteile überwiegen... IMHO

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Warum auch das Lesen verbergen? Zu welchem Zweck? Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar, immer und überall...

Beeindruckende Weisheiten...

Aber man sieht ja an den Zugriffszahlen (Mehr als 2000 Views in zwei Tagen) wie wichtig WA mittlerweile ist und wie sehr das Thema polarisiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

yetixx schrieb:
Beeindruckende Weisheiten...
Bitte kläre Deine Probleme mit mir per PN um den Thread nicht weiter zu verwässern.... Danke!

HAUS9121 schrieb:
Bitte kläre Deine Probleme mit mir per PN um den Thread nicht weiter zu verwässern.... Danke!

das würde ich Euch auch dringend empfehlen - sonst gibt es Probleme, und zwar mit mir..:)

• Danke
Reaktionen: HAUS9121
Mal aus Interesse. .. Will einer von euch, wegen den blauen Haken, nun sein WA Konto löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.