Blaue Haken bei Nachrichten?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment haben viele Probleme mit den blauen Haken. Bei uns klappt es auf einem Drittel der Telefone nicht obwohl es gestern ging...

Haste mal im Store gecheckt ob ein Update für Dich da ist?

yetixx schrieb:
Sorry, hab mich grad mit der Frühstückssemmel verschluckt... Ist das teuerste Flaggschiff von Samsung wirklich erst bei 4.4.2??

Ja wegam Branding der Telekom. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

HAUS9121 schrieb:
Im Moment haben viele Probleme mit den blauen Haken. Bei uns klappt es auf einem Drittel der Telefone nicht obwohl es gestern ging...

Haste mal im Store gecheckt ob ein Update für Dich da ist?

Ja und des hab ich installiert. 2.11.432.
Hab aber schon eine Unregelmäßigkeit entdeckt...
Meine Chatpartner fahren mit der 2.11.399, schätz dass es deswegen nicht klappt... :blink:

Ich habe das Problem auch. Ich vermute mal, dass es an der neuen Version (2.11.432) liegt. Als ich noch eine ältere Version installiert hatte, funktionierte das nämlich mit den blauen Haken. Allerdings weiss ich nicht mehr welche das war.

Hab mir jetzt wieder die Version 2.11.399 installiert. So sehen die Leute mit dieser Version wenigsten nicht dass ich ihr Nachrichten gelesen hab wenn diese Version selbst keine Infos darüber verschickt. (Gleichberechtigung :thumbsup: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine temporäre Lösung, ausser du willst nie mehr updaten :rolleyes:

Ich weiß aber solang kann ich es verkraften...
Irgendwann müssen eh alle Updaten und dann haben alle diese Option und kommen nicht aus :flapper:

Der Ausschalter für dieses "Feature" kommt eh sehr bald wegen der vielen Ehekrachs ("Er hats gelesen und antwortet nicht. Ich will die Scheidung.").

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich werde mir auch die ältere Version wieder installieren. So ist das nämlich ja blöd. Meine Chatpartner sehen wann ich ihre Nachrichten gelesen habe, aber ich umgekehrt nicht. Wenn man sowas einführt, sollte man eventuell gucken das es problemlos funktioniert. Ich habe mal den Support angeschrieben. Vielleicht antwortet mir ja einer. :biggrin:

Kannst du vergessen Dani...
Mit dene steh ich seit gestern in Kontakt und da kommt nichts dabei raus. Nur allgemeine Aussagen wie: "Dein Chatpartner hat die Nachricht noch nicht gelesen, dein Internet ist nicht eingeschaltet oder er verwendet eine ältere Version". :thumbdn:

Bei mir geht das jetzt noch nicht mal mit der Version 2.11.399.

Bei mir schon. Auch vor dem heutigen Update auf 2.11.399 schon, genauer seit gestern.

Wenn Ihr die blauen Haken vermeiden wollt, dann müsst ihr vor dem Lesen den Flugmodus einschalten und nach dem Lesen natürlich wieder ausschalten

Alles schon geschrieben hier. Flugmodus klappt wohl nicht bei jedem.

Bei mir geht es nicht. Egal ob Version 2.11.426, 2.11.399 oder sonst eine. Ich bekomme mit denen noch nicht mal das neue Informationsfenster. Gibt es irgendwo in Android noch Dateien von WhatsApp, die nicht gelöscht werden, wenn man es deinstalliert?

Welches neue Infofenster? Das mit dem wann gelesen? Das habe ich auch nicht. Nur die blauen Haken. Aber auch nicht in allen Chats.

Genau dieses Fenster. Das erscheint bei mir nur, wenn ich die neuste Version installiert habe. Aber blaue Haken habe ich immer noch nicht. Egal mit welcher Version und welchem Chat. Vor 2 Tagen hatte ich ja welche. Dann kam das Update von Google Play und nun klappt es nicht mehr.

Hm... Ich habe WA +. Ich glaube fast, es liegt ein Serverproblem seitens WA vor, warum sonst sehen manche die blauen Haken in aktuellen Chats und aktuellen Versionen seit gestern, andere jedoch nicht.

Ich versuche das dann jetzt auch mal. Die anderen Versionen helfen mir ja momentan nicht wirklich weiter. Ich bin echt mal auf den Support gespannt. Normalerweise sollten die bei solchen Problemen ja Abhilfe schaffen können.

Dort bekommst du aber derzeit nur die Version 2.11.399. WA+ hängt wegen Anpassungen immer bisserl hinterher.

Das wäre mir egal. Mich stört es halt nur das alle die mit mir schreiben, sehen wann ich ihre Nachricht gelesen habe, aber ich umgekehrt kann es nicht sehen. Nur leider funktioniert es auch damit noch nicht. Verstehe ich nicht woran das auf einmal liegt. Vorher ging's ja.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.