Blaue Haken bei Nachrichten?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt derzeit keinen wirklichen Trick außer ne sehr alte Appversion zu nutzen... Erst ab einem Release liest der Server die Info aus...

syba schrieb:
Ich geh dann komplett raus und schalte ihn dan aus! Bei mir sind Sie grau !
Wo gehst Du komplett raus? Sobald Du mit WA onlime bist meldet die App das geleaen wurde und dann blaue Haken..m

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Wir haben alles mögliche versucht... Wenn jemand einen wirklich funktionierenden Weg kennt freue ich mich und spende ne Schale Pommes...

WLAN UMTS ausmachen, leiste runter ziehen und lesen. Oder Nachricht dann aufmachen offline und dann gleich löschen, dann sieht der andere nur 2 graue haken

Nöhhhhh geht nicht... Die App meldet immer an den Server das eine Nachricht gelesen wurde nachdem man wieder online geht und dann kommen die blauen Haken mit der nächsten Nachricht mit...

Sobald die Nachricht in der WA App gelesen wurde wird das auch gemeldet. Sonst würde der Server pushen bis er glüht...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Das WA Protokoll hat sich auch nicht geändert. Eine Datenstromanalyse hat gezeigt das sich die Art der Übertragung nicht geändert hat seit einigen Monaten. Das legt den Schluss nah das dieses Feature schon länger integriert ist aber nur nicht freigeschalten war... Das heißt der Gelesen Tag schaltet seit Monaten die gleiche Grafik ein. Jetzt sins wahrscheinlich also Doppelhaken 1 und 2 nicht mehr farbgleich...

Lol... Soviel Aufregung wegen zwei blauen Haken?? Interessiert es wirklich, wann der geschriebene Blödsinn in WA gelesen wurde?

• Danke
Reaktionen: Freezenjung
@Haus9121
Nur so bei Threema kann man die Funktion deaktivieren damit die Lesebestätigung versendet wird, bei Whatsapp wird es derzeit aufgezwungen, die Medien haben heute abend leider auch verkündet das es bei Threema erzwungen wird und dies stimmt nicht.

• Danke
Reaktionen: HAUS9121
HAUS9121 schrieb:
Jep... Back to topic???
Neeee... Back to topic!!!

Sonst ist hier gleich wieder zu aber für länger. Kann ja echt nicht wahr sein!
Ach so, falls jemand einen oder mehrere seiner Beiträge vermisst, ich habe mal kurz durchgewischt.

• Danke
Reaktionen: angerhome, HAUS9121 und yetixx
Irgendwie scheint das aber noch nicht richtig zu funktionieren. Ich hatte gestern Abend für ein paar Minuten auch blaue Haken. Kurze Zeit später war alles wie vorher. Fast alle mit denen ich schreibe, bekommen die Bestätigung das ich die Nachricht gelesen habe. Ich selber sehe aber keine blauen Haken. Neuste Version ist installiert.

Im Regelfall liest man eine Nachricht doch um darauf zu antworten, oder habe ich das System der Kommunikation missverstanden?
Wenn dem so ist tuts mir leid.
Wenn dem nicht so ist, wen interessiert es dann, ob das Gegenüber weiß das man die Nachricht gelesen hat oder nicht, da man gleich antwortet?
Und wenn man nicht will, dass das Gegenüber weiß, dass man die Nachricht gelesen hat, sollte man vielleicht nicht mit besagten Gegenüber kommunizieren.

• Danke
Reaktionen: HAUS9121, Roxy und yetixx
Gelesen ja, Antwort nein... ist ein typisches Merkmal einseitiger Kommunikation, aber alleine deshalb noch lange nicht verwerflich.
Die Freiheit, darauf zu antworten, nehme ich mir immer noch selbst. Blaue Haken hin und her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gejammere ist so was von kindisch! Chaton hat das schon ewig dort steht "Ungelesen/Gelesen" bricht es einem das Bein? Nein, man weiß nur zu 100 % das seine Nachricht gelesen wurde also eine gute Funktion auch für den Whatsapp Mist! Wem es nicht passt deinstallieren und am besten zu Chaton gehen ist eh der Bessere bze der Beste Messenger! Nur steht dort halt dann Gelesen da...

Mit Werbung für alternative Messenger kommst du hier nicht weit. Ob blauer Doppelhaken oder "Gelesen", wen interessierts?

BTW: Hangouts macht das auch. Und bei eMail gibt es auch eine Lesebestätigung (auch sehr praktisch).

Und wenn ich jemanden eine Information zukommen lassen will finde ich es schon interessant zu wissen das sie angekommen ist. Nicht alle schauen alle 23 Sekunden aufs Handy ;-)

Ich finde (fand bissher) die Kommunikation über Hangouts deswegen praktischer.

cu

Ob angekommen war bisher am zweiten weissen Haken ersichtlich. Jetzt sind die Doppelhaken blau. Nach dem neuen (zweiten) blauen Haken bekommt man wohl jetzt unter "i" Infos, wann gelesen. Kommt für mich aber aufs Gleiche raus, da mich wie bisher eigentlich nur der Doppelhaken interessiert. Keine Neuerung, die mich vom Hocker haut, im positiven oder im negativen Sinne. Und schon gar kein Grund für solche Aufregungen, deutsches Datenschutzrecht wie bei fast allen Messengern mal aussen vor gelassen (vgl. Post #28).

Also ich find es gut. Da weiss ich dass es gelesen wurde( kann ja wichtig sein ). Denn nicht jeder hat Zeit zum telefonieren z. B Arbeit.

yetixx schrieb:
...deutsches Datenschutzrecht wie bei fast allen Messengern mal aussen vor gelassen (vgl. Post #28).

Mal ganz sachlich... :cool: Datenschutz ist OT und hat hier nichts zu suchen...

Gibt es zum Datenschutz in Messengern eigentlich schon nen eigenen Thread?

Also heute morgen funktionieren hier die blauen Haken nicht immer... Und das bei mehreren Usern... Hat das noch jemand? Gestern lief es sehr sauber...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

grimreaper666 schrieb:
Also ich find es gut. Da weiss ich dass es gelesen wurde( kann ja wichtig sein ). Denn nicht jeder hat Zeit zum telefonieren z. B Arbeit.
Ich finde auch Messenger haben im Dienst nichts zu suchen wenn sie nicht beruflich benötigt werden... OT Endd

Schon irre wie diese depperten Haken die Welt bewegen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415343662114.jpeg
    uploadfromtaptalk1415343662114.jpeg
    2,7 KB · Aufrufe: 927
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Kann mir jemand verraten wieso bei mir keine blauen Häkchen zu sehen sind? :confused2:
Obwohl bei meiner Freundin jedesmal welche erscheinen sobald ich ihre Nachrichten gelesen habe, sehe ich nicht ob sie meine gelesen hat.
Sehr sehr seltsam!!:unsure:

Habe die aktuellste Version aus dem PlayStore installiert. (2.11.432)
Und selbst ein Galaxy S5 ebenfalls aktuellste Android-Version 4.4.2 (Telekom)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: yetixx
RST1988 schrieb:
Und selbst ein Galaxy S5 ebenfalls aktuellste Android-Version 4.4.2 (Telekom)
Sorry, hab mich grad mit der Frühstückssemmel verschluckt... Ist das teuerste Flaggschiff von Samsung wirklich erst bei 4.4.2??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.