Bilder über WhatsApp verschicken--> Finde heruntergeladene Dateien nicht!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pazuzu-13 - Nein, es handelt sich immer um den Link zu der jeweiligen Datei/Bild, siehe Bild, Beitrag 11. Die Schritte habe ich in Beitrag 13 schon geschrieben. Glaub mir, ich mach es genau wie ihr auch. LG Kessy

rene3006 schrieb:
@KessyII
Die Berechtigungen stimmen?
Kann du mir nochmal was zu den Berechtigungen sagen? Ich glaube, es liegt an WA. Das Herunterladen auf mein aktuelles Handy klappte damals nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weiß nicht, ob sich das jetzt schon erledigt hat.
Alle Dateien von whatsapp werden im Gerätemanager unter den Ordner Android>Media>com.whatsapp>WhatsApp>Media gespeichert.

Die Berechtigung müssen über den App Manager erteilt werden und gegenfalls direkt auf WhatsApp.

Liebe Grüße 👋

@Brachial - Hallo, doch die Sache ist noch akut, den Beitrag hatte ich heute erst geschrieben, nachdem es mir gestern wieder nicht gelungen war, WA-Freunden ein Bild vom 3. Advent zu senden.
Nur ist mir nicht ganz klar, wie ich mit dem App-Manager vorgehen muss, kannst du mir einen Link mit einer Anleitung senden? Danke und Gruß Kessy

Eine direkte Anleitung kann ich dir nicht geben, weil ich nicht weiß was du für ein Telefon hast.
Aber in der Regel ist in den Telefoneinstellungen unter den Reiter "App" > "AppManagement" verfügbar. Dort suchst Du dir einfach die WhatsApp App raus und dann siehst du schon den Reiter für die App Berechtigung. Zur Not kannst du auch in der Suchleiste der Telefoneinstellungen Schlagwörter eingeben.

Das sieht ungefähr so aus.
1000004368.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
1702922954154.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Brachial Ist das ok so, dass wurde mir jetzt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Brachial
Genau, du kannst dir jetzt unter Berechtigung und sonstige Berechtigungen, die Berechtigung auswählen, die du Benötigst oder dir fehlen.

@Brachial - Siehst du etwas, was ich ändern sollte?
1702935451816.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1702935479746.jpeg