Bilder lassen sich nicht vergrößern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franklev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, auf meinem S4 mini war es problemlos möglich, in Whatsapp gesendete und empfangene Bilder im Chat anzuklicken und dann mit 2 Fingern reinzuzoomen. Jetzt habe ich das S5 mini und da klappt das nicht mehr, bzw. nur noch ganz selten. In den allermeisten Fällen lassen sich die Bilder nur anzeigen, aber nicht mehr vergrößern/reinzoomen.
Woran liegt das? Habe keine derartige Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Über den Umweg der Gallerie kann ich die Bilder dann auch zoomen, aber das ist ja viel zu umständlich.
Gruß franklev

Habe das gleiche Problem auf dem Galaxy Alpha. Hat keiner eine Idee? Ist das nur bei uns beiden so?
Bilder die ich von Iphones oder Windows Phones bekomme, lassen sich zommen. Welche von Androidphones oder von mir gesendete lassen sich (bei mir) nicht zoomen!
Was kann das sein?
???????????????????

Hallo, leider weiß ich immer noch nicht, woran das liegt. Aber durch Zufall habe ich festgestellt, wenn du das Handy um 90° drehst, dann lassen sich die Bilder zoomen. Probiere es mal aus, ob das bei deinem auch so ist.
Gruß franklev

Auf meinem HTC war es problemlos möglich, in Whatsapp gesendete und empfangene Bilder zu zoomen. Auf dem Alpha klappt das nicht bzw. nur noch selten.
In den allermeisten Fällen lassen sich die Bilder nur anzeigen, aber nicht mehr zoomen.
Woran liegt das?
Im Querformat, da lassen sich alle Bilder zoomen !!!
Außer die gleiche Frage habe ich keine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, im Querformat gehts.
Liegt der Fehler an Whats App oder an Samsung Firmware oder???
Sehr merkwürdig.
Scheint aber nicht sehr verbreitet zu sein, man findet jedenfalls nichts über den Fehler.

Tja, das weiß ich leider auch nicht. Meine Schwester hat das normale S5, da geht das ohne Dreherei...

Funktioniert bei mir ebenfalls nur, wenn man sich die Bilder nicht über WhatsApp selbst, sondern über die Galerie, GFotos o.ä. anzeigen lässt

Funktioniert bei mir ohne Probleme nach dem antippen des Bildes.