Bilder können nicht mehr runtergeladen und verschickt werden, Voice Messages ebenso nicht

M

MartinaMaT

Neues Mitglied
2
Bei mir funktioniert in WhatsApp plötzlich gefühlt nichts mehr - Fotos lassen sich weder versenden, noch in den Status Posten ("Datei existiert nicht im internen Speicher"), noch kann ich mir gesendete Fotos downloaden ("Download nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut") oder ein Backup erstellen.
Was kann ich tun bzw hatte jemand selbst das Problem und eine Lösung parat? 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
@MartinaMaT
Nutzt du eine Beta Version von WhatsApp?
Whatsapp im Sicheren Ordner/PrivateSpace/...

WhatsApp geclont für die Verwendung mit zwei Rufnummern?
Welches Smartphone?
Smartphone schon einmal komplett neu gestartet?

Nur WhatsApp von solchen Problemen betroffen und keine andere App?
Interner Speicher noch genug frei?
 
Danke für die Antwort.
Nein, whats App ist nicht "geclont" und neu gestartet ja, des öfteren.
nur WhatsApp ist betroffen und interner Speicher noch genug ja.​
wie ich so gelesen hab in den Rezensionen bei WhatsApp besteht das Problem öfter seit dem Android Update aber ich habe noch nirgendwo eine Lösung gefunden 😭😭😭
 
Ich nutze das Xiaomi Redmi Note 8
 
Ich nutze das Galaxy S10+ und habe exakt die gleichen Probleme. Wollte mir ein gerade erhaltenes Video ansehen, es kommt immer die Meldung Download fehlgeschlagen. Wenn man sich die ganz aktuellen Rezensionen ansieht im Playstore, ist es ein allgemeines Problem seit dem letzten Whatsapp Update... Wir werden auf ein neues Update warten müssen...
 
Es ist immer noch nicht die Frage von @maik005 nach der Beta beantwortet!

Gilt jetzt natürlich für euch beide.
 
@Christian1971 Ich habe WhatsApp deinstalliert - Backup ging ja leider auch nicht mehr aber mein letztes lag gottseidank nur einen halben Tag zurück - und neu runtergeladen und es ging gottseidank wieder. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
343
kusselin
kusselin
E
Antworten
1
Aufrufe
139
Anz
Anz
A
Antworten
13
Aufrufe
544
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten