Bild in Galerie speichern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines P20 Pro und bin von Apple gewechselt und muss sagen, ich kann Marcus, Patrick und co. verstehen und habe das gleiche Problem.

Das ist wirklich das einzige, was ich an meinem Android-Handy zu bemängeln habe, der Rest ist einfach mega.

Wie schon erwähnt war das bei Apple easy, automatischer Download inkl. Speicherung ausgeschaltet.
Bild dennoch geladen in Whats-App, aber nicht in der Foto-Galerie erschienen und nur in WhatsApp angezeigt.
Bei gefallen, zwei "tipps" Bild speichern und es war in deiner Fotogalerie. Diese Möglichkeit besteht hier leider nicht und das finde ich schade.

Entweder ich stell es gleich ein, sobald ich es anklicke zum anschauen dass das Bild gespeichert wird und es erscheint dann in der Fotogalerie oder ich hab es gar nicht in der Galerie drin. Ein einfaches im Nachhinein in der Galerie speichern klappt nicht.

Lösche ich dann das Bild aus meiner Galerie wieder raus, ist das Bild in Whats App auch wieder unscharf...

Ein einfacher Button, "In Galerie speichern" würde hier reichen ...

Vielleicht habt Ihr mir aber doch noch hilfreiche Tipps, hilfreiche Apps oder sonstiges.
Bin für alles Dankbar :)





UPDATE:
Hab was heraus gefunden, etwas komplizierter aber es geht :)


Medien in Galerie anzeigen = ausgeschaltet
Bild wird erhalten, wird unscharf angezeigt.
Bild wird antippt, erscheint scharf und kann angeschaut werden / erscheint nicht in der Galerie des Handys.
Bild antippen, die drei Punkte oben rechts verwenden und in Galerie anzeigen.
Hier auf Bearbeiten gehen, ich dreh es dann meistens (fakt ist es muss was verändert werden) und klicke dann auf die "Diskette" oben rechts. Danach ist das Bild in deiner Galerie.

Vielleicht hilft das ja manchem weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze4Fun schrieb:
erscheint nicht in der Galerie des Handys.
ist es denn im Ordner WhatsApp->Media->Photos gespeichert?
 
Hallo zusammen. Vielleicht hatte jemand von euch auch dieses Problem und kann mir nun weiterhelfen: Wie kann ich Fotos, welche ich per Whatsapp erhalten habe, auf dem Gerät speichern? Ich meine nicht die Einstellung, wonach die Fotos KÜNFTIG automatisch gespeichert werden, sondern ich möchte bereits per Whatsapp erhaltene Fotos speichern. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bild öffnen - Menü / drei Punkte antippen - was bekommst da für ne Auswahl?

Bei mir gibt´s da z.B. den Punkt "in Galerie ansehen" , da kannst dann alles Weitere veranlassen.
 
Die Auswahl "in Galerie ansehen" kommt tiptop, aber dann? Ich habe nur "bearbeiten" und "mehr" (3 Punkte) zur Auswahl. Wenn ich diese (mehr) anwähle kommt "erweiterte Bearbeitung", "Drucken oder als PDF exportieren" sowie "Festlegen als" Bei letzterem kann ich anwählen "Kontaktbild", "Hintergrund" (in Galerie oder Fotos") und als "Whatsapp Profilbild". Ein einfaches Speichern (auch ein kompliziertes) finde ich nirgends....
 
...Bild antippen bis es sich "verfärbt", dann oben auf Verteilen klicken und z.B. mit dem Dateimanager+ in der Galerie speichern.
 
Danke! Sobald sich das Foto "verfärbt" hat, kann ich oben auf die drei Punkte drücken, denn "teilen" wählen, dann "auf Google Fotos hochladen" drücken. Dann speichert es das Foto ab. Aber sobald ich mehr als ein Foto "eingefärbt" habe, stehen diese drei Punkte nicht mehr zur Auswahl. Ich denke kaum, dass ich jedoch Foto so einzeln speichern muss? Da muss es doch eine schnellere Lösung geben, bei welcher alle Fotos gleichzeitig speichern kann?
 
Also ich mach das jetzt mal mit Bilder ... Damit es keine Missverständnisse geben kann.

Ich habe das Huawei P30 Pro - es ist auf dem aktuellen Stand und es ist alles original, kein Crack nichts. Automatischer Download im Whatsapp ist aktiviert.

Standardmässig habe ich folgende Foto-Apps auf dem Telefon:
Dateien (roter Umschlag) & Fotos (Windrad)

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

So Geschichte - siehe Whatsapp Screenshot:
Meine Schwester hat mir über Whatsapp ein Selfie geschickt von ihrer neuen Haarfarbe (rot Umkreis).
Ich habe ihr dann vom PC (über Web-WhatsApp) eines zurückgeschickt und wollte dies auf dem Handy haben.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Auf dem Handy sieht das folgend aus:
Im Whatsapp sind beide Bilder geladen und scharf. Auch das was ich vom PC geschickt haben.
Das Foto meiner Schwester wird mir in Dateien und Fotos angezeigt. Siehe Screenshot.
Dateien > Bilder > Whatsapp Images
Fotos > Whatsapp Images
Das Bild in beiden Orten abgespeichert und sichtbar, auf dieses Foto kann ich auch aus andern App wie Instagram und Co direkt zugreifen.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Das Foto was ich zurückgeschickt habe ist aber nirgends und dieses kann ich auch nicht manuell downloaden. Über die "Teilen"-Funktion krieg ich nur die Option es direkt zb. als Facebook Profilbild zu nutzen, aber da ich es erst in einem Frame-Programm zusammenlegen möchte ist nötig das ich das Foto erst downloade damit ich dieses in der App darauf zugreifen kann. In der App kann ich ohne Probleme direkt auf das Foto meiner Schwester zugreifen.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Danke, habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet.
 
Hallo zusammen !

Ich klinke mich mal in diesen Thread ein.
Ich hab inzwischen auch ein P30 Pro.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bilder ohne hin und her ( veränderung etc. ) in der Galerie sichtbar zu machen.
Ich habe ein Bild vom PC über Whatsapp Web verschickt und möchte dies gerne auf dem Handy speichern.
Teilen - Freigeben für - warum steht da nicht Galerie oder Fotos ... ich denke man kann das irgendwo einblenden, aber wo ?
Kann man das "Freigeben für" nicht bearbeiten wie beim IPhone ? Da ist so viel drin was ich nie brauche, kann man das nicht ausblenden und sich nur das anzeigen lassen, was man öfter mal braucht wie Facebook oder Instagram ? Oder eben Galerie ?!?

Sehr seltsam ...

Gruß
Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Muck85
Hallo ihr Lieben,

gab es dazu denn jemals eine Lösung? Ich habe nämlich dasselbe Problem, und kann es leider mit meinem Handy nicht lösen.

DANKE!
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe, es ist okay, hier zu fragen. Ich verzweifle langsam. Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro und ich habe bei WhatsApp die automatischen Downloads von Bildern und Videos (in die Galerie) deaktiviert, weil mir meine Galerie zu voll wurde und ich lieber selbst entscheiden wollte, was ich herunterlade und was nicht. Allerdings funktioniert der manuelle Download/das Abspeichern von Videos und Bildern in die Galerie nicht. Teilen und weiterleiten kann ich über die 3 Punkte oben rechts, aber abspeichern nicht. Kann mir da jemand helfen?

Einen schönen Abend noch!
Lisa
 
Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber in der Galerie werden die Bilder aus WhatsApp nicht angezeigt, es sei denn man entfernt die Datei .nomedia aus den Ordnern.
 
@LiWa0810
Hallo Lisa
Willkommen in der Community. Ich denke du kannst es nur manuell über die App Dateien verschieben in die Galerie.
 
Ich habe bereits einen WhatsApp Ordner in dem die alten Bilder gespeichert wurden, also als ich den automatischen Download noch aktiviert hatte.
[doublepost=1561051171,1561051082][/doublepost]Und in den Dateien kann ich das Video nicht finden, so dass ich es verschieben könnte. Kann es aktuell nur im Chatverlauf ansehen, sonst nirgends.
 
@LiWa0810
Auch nicht im WhatsApp Ordner? Da müssten unter Media normal die Fotos und Videos drin sein.
 
@M--G nope, nirgends..
 
@LiWa0810
Okay. Du kannst alternativ ja alles wieder so einstellen wie es war und die Bilder und Videos die du nicht brauchst einfach aus der Galerie löschen. So mache ich das immer.
 
Ja gut, das ist natürlich die Notlösung, aber eigtl. Wollte ich das vermeiden. Und bei schon empfangenen Bildern und Videos bringt mir das leider auch nichts mehr..
 
@LiWa0810
Und der Tipp von @matze0611 hsst den schon probiert?
 
Meinst du das hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190620_193536.jpg
    Screenshot_20190620_193536.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
497
senny
S
J
Antworten
7
Aufrufe
538
juni
J
R
Antworten
12
Aufrufe
1.737
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten