Benutzerdefinierter Notifcication-Sound (MP3)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empr

Empr

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Liebe Gemeinschaft,

NOKIA 7 Plus, Android 10.

Seit über zehn Jahren (vorher schon auf Windows Phone), habe ich den gleichen Ton für WhatsApp-Nachrichten. Es handelt sich um ein gewöhnliches MP3. Aus welchem Grund auch immer (Update?) hat WhatsApp meinen Klingelton rausgeworfen. Kein Problem, dachte ich, und wollte ihn wieder auswählen.

Der Trick bei Android bestand darin, dass das MP3 in einem bestimmten Ordner liegen musste, ich weiß nicht mehr, welcher das war. Ringtones: Geht nicht. Nofifications: Geht nicht. Devicestorage/android/media/com.google.android.talk/ringtones oder notifications: Geht nicht.

Kennt von Euch jemand den Trick?

Vielen Dank im Voraus

Hallo
ich meine mich zu erinnern, diese Woche etwas gelesen zu haben, dass der Ordner (Notifications) sich als Unterordner im Ordner Music im Gerätespeicher befindet. Schau mal dort nach oder suche im Dateimanager mal danach.

• Danke
Reaktionen: Empr
Dies ist nicht der Fall.

Selbst wenn ich den Ordner "Notifications" der erstelle, kommt wieder die Fehlermeldung: "Benutzerdefinierter Klingelton konnte nicht hinzugefügt werden".

Schon ziemlich verrückt alles.

Die Fehlermeldung kommt in WhatsApp selbst (unten).

Das MP3 hat eine Länge von 4 Sekunden (schon immer). Ist das Katzen-Miau von Lumia/Microsoft/Windows Phone.

Bei mir findet Whatsapp Töne in folgenden Verzeichnissen (Android 9):

Interner Speicher/Alarms
Interner Speicher/media/audio/alarms
Interner Speicher/media/audio/notificactions
Interner Speicher/media/audio/ringtones
Interner Speicher/Ringtones

Also einfach mal mit einem (oder gleich mit allen) von denen versuchen.

Zuletzt bearbeitet: