Benachrichtigungszähler in WhatsApp nicht sichtbar (kein orangefarbener Punkt)

S

silizium23

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bei meinem Motorola - SW/HW Details siehe [1] - ist der WhatsApp zahler für eingehende Nachrichten nicht sichtbar[sollte inkrementieren], das symbol selbst auf dem Piktogramm rechts oben ist nicht in oranger Farbe sichtbar, sondern nur silbergrau

Folgende Checks habe ich gemacht:

A) Einstellung der WhatsApp Benachrichtigungen/ Berechtigungen sind meines Erachtens OK und alle auf enabled

B) der eingesetzte Launcher ist Quickstep
Lt WhatsApp FAQ[2] soll darin das Problem liegen

Hochziehen auf die neueste Version leider nicht möglich, da in In Google playstore nicht sichtbar - zumindest habe ich den Namen nicht gefunden

Mein Startbildschirm Design möchte ich nicht verändern, deshalb möchte ich den lancher behalten wenn möglich

Wer weiss eine Lösung?
Danke

[1]
Gerät: Moto G14
Android: 13
Launcher: Quickstep
WhatsApp: 2.24.12.78

[2] Benachrichtigungszähler nicht sichtbar | WhatsApp-Hilfebereich
 
Lt Google Suche handelt es sich um einen Android Launcher, der wohl standartmäßig vorinstalliert ist ( auf .manchen Varianten vermutlich)

Mehr Informationen kann ich der mem Menü >App-Info< leider nicht entlocken [siehe Photo]
Es fehlen Versionsnummern, Datum etc
 

Anhänge

  • Screenshot_20240630-211048.png
    Screenshot_20240630-211048.png
    123,6 KB · Aufrufe: 16
silizium23 schrieb:
Mein Startbildschirm Design möchte ich nicht verändern, deshalb möchte ich den lancher behalten wenn möglich

Wer weiss eine Lösung?
Damit drehst du dich im Kreis 😉
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@heinzl

Sehr witzige Antwort
 
@silizium23
aber recht hat er.
Du wirst einen anderen Launcher nutzen müssen um das Problem zu lösen oder aber mit dem Problem weiterleben müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@silizium23
der Screenshot in Beitrag #3, da steht unten ja noch mal, mach davon noch mal einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silizium23
@maik005 sorry, erst jetzt gelesen. Hier ist die 2.te, untere Hälfte von Quickstep. Hoffe es hilft was.

Wenn nicht, wäre ich für einen Tipp dankbar welchen Launcher man nehmen sollte - Sollte simpel sein, bin kein konfig Freak

Finde es etwas seltsam, dass Android hier keinen Update anbietet - zumindest im playstore nicht
 

Anhänge

  • 2nd_half_Quickstep.png
    2nd_half_Quickstep.png
    146,5 KB · Aufrufe: 9
@silizium23
Der wird von Motorola wohl nicht über den PlayStore angeboten.


silizium23 schrieb:
Wenn nicht, wäre ich für einen Tipp dankbar welchen Launcher man nehmen sollte - Sollte simpel sein, bin kein konfig Freak
Nova Launcher.
Funktioniert direkt nach dem installieren und einstellen als Launcher App, bietet aber auch viele Möglichkeiten nach eigenen Wünschen einzustellen.
 
@maik005 OK, danke für den Tipp
Ist installiert - siehe Snapshot - aber folgende Probleme bleiben:

- WhatsApp[ analog Telegram] Indikator und Zähler für nicht gelesene Nachrichten werden auf dem StartbildschirmIcon nicht angezeigt .

Erst nach öffnen der App erscheint dieser

Frage: ist das so oder kann man das noch irgendwo konfigurieren
 

Anhänge

  • novalauncher.png
    novalauncher.png
    174,2 KB · Aufrufe: 8
@silizium23
Auf meinem moto g42 habe ich den Pear Launcher installiert. Mit dem funktioniert der Benachrichtigungszähler mit Whatsapp.
Das Einstellungsmenü vom Pear Launcher ist allerdings auf englisch. Ich weiß nicht wie gut Deine Englischkenntnisse sind. Aber eigentlich es selbsterklärend.
 
@Trauco danke
Nachdem jetzt 2 Launcher ( Nova und Peer) das Problem nicht behoben haben muss es wohl Android liegen, eine falsche Konfiguration von WhatsApp und Telegram schließe ich aus

proof: mit Std Launcher "Quickstep" ist der Indikator silberfarben[ nicht orange], was schonmal grundsätzlich zeigt dass das Signal Routing funktioniert

Ich werde bevor ich das Gerät [ ladenneu]] zurücksetzte vorher mit dem Händler Kontakt aufnehmen
 
silizium23 schrieb:
vorher mit dem Händler Kontakt aufnehmen
der wird dir da auch nicht helfen können und dich an Motorola verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: silizium23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.911
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
N
Antworten
2
Aufrufe
1.014
neu1988
N
W
Antworten
3
Aufrufe
241
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten