BenachrichtigungsLED soll dauerhaft leuchten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wenn ich bei What's App eine Message kriege, leuchtet die LED im 2 Sek. Takt auf.

Das ist suboptimal, da ich dann evt. nicht erkenne, dass eine Nachricht eingegangen ist, wenn ich im falschen Moment draufgucke.

Beim kik Messenger leuchtet die LED dauerhaft, wenn eine Nachricht eingeschlagen ist.

Kann man das auch bei What's App einstellen?

In WhatsApp gibt es keine Einstellung dafür.

Das ist ja mal ganz schwach.
Schon der zweite Grund, weshalb ich kein whatsapp nutze...

Du kannst ja mal den Entwicklern von WhatsApp deshalb eine Mail schreiben.

Vielleicht wäre Light Flow für dich eine Alternative. Du kannst die Konfiguration der Status-LED damit zentral in dieser App vornehmen und sehr gut individualisieren (wählbare LED-Farbe, wählbarer Blinktakt, Dauerleuchten, Prioritäten, ...).

Ja, hatte ich auch schon dran gedacht.
Ich selbst nutze WhatsApp aber sowieso nicht, daher ist das für mich sekundär.

Das klang im ersten Thread noch ganz anders, aber sei es drum. :-D Mit Light Flow kann man die Status-LED so zentral und vorallem individuell konfigurieren, dass ich die Einstellmöglichkeiten der einzelnen Apps für die Status-LED gar nicht mehr nutze. Zum Testen gibts auch eine kostenlose Light-Flow Version, die etwas weniger Apps unterstützt aber zum Ausprobieren sehr gut geeignet ist.

Ich brauche so eine App für einen Bekannten, der WhatsApp nutzt, um die BenachrichtigungsLED dauerhaft bzw. deutlich schneller blinken zu lassen.
Mit der originären LED Blinkfrequenz von WhatsApp ist die Benachrichtigungsfunktion ja praktisch nicht zu gebrauchen.

Habe jetzt mal Light Flow getestet:
Ist mir zu aufgeblasen und unübersichtlich.
Habe dann noch LED Blinker von Mario Ostwald getestet.
Das finde ich deutlich schlanker und bedienfreundlicher.

Zuletzt bearbeitet: