Bekannte Nummer übernehmen - was passiert mit dem Chat???

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.No schrieb:
In dem Moment wo man WA mit der gleichen Nummer auf einem anderen Endgerät registriert, kann man WA nicht mehr auf dem Alten öffnen
Das ist klar.
Die Frage ist jetzt nur, ab wann die vom Phone der Mutter wegmigrierte Nummer von einem anderen User neu verwendet werden kann.
Geht das auch "zeitgleich" oder gibts da eine Frist?
Es wären zwei einfache Wechsel und der Kittel wäre geflickt.

Woran erkennt WA denn, das sich ein neuer User mit der Nummer der Mutter anmeldet? Doch gar nicht. Es wird nur eine SMS oder ein Anruf an eben diese Nummer getätigt um sich zu verifizieren.

@Dr.No
Wieso wenn die App geklont ist wird ja die andere Nummer vergeben. Hab bei mir gerade Whats App geklont und werde jetzt mal meine Hautnummer eintragen.

@Dr.No
Der User ist quasi neu, weils keinen verifizierten Account zu dieser Nummer mehr gibt.
Ob da intern eine Zeitsperre in der Datenbank ist, weiß ich eben nicht.

So habe WhatsApp geklont. Screenshot mit dem gelben Symbol ist die geklonten App. Screenshot 2 Hauptnumner und 3 Zweitgerät.

Anhänge

• Screenshot_2020-08-18-20-13-41-878_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-08-18-20-13-41-878_com.miui.home.jpg
    968,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200818_201606.jpg
    IMG_20200818_201606.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200818_201639.jpg
    IMG_20200818_201639.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 75
@hagex Wir reden heute irgendwie aneinander vorbei 😉 Ich hab es doch bei meiner Frau schon gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G Hast du jetzt auf einem Gerät 2* WA mit je unterschiedlichen Nummern und eine Nummer davon ist noch auf einem Zweitgerät angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Dr.No
Nein auf dem anderen Gerät nicht mehr angemeldet. Es wird im Dateimanager extra ein Speicher für die geklonten App angelegt siehe Screenshots.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke doch der/die TE wird ja nur 1 Handy nutzen wollen und keine 2.

Anhänge

• 715781-9dd2281e33970cc9b976e04181e06cf8.jpg
    715781-9dd2281e33970cc9b976e04181e06cf8.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 71
  • 715782-2519a763552176ed9ed1de94ee22a884.jpg
    715782-2519a763552176ed9ed1de94ee22a884.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@M--G Dann würde mich mal interessieren ob und wie lange der doppelte WA-Account bei 1. und 2. Gerät aktiv bleibt. Es sei denn WA hat hier schon nachgebessert (Nutzung auf mehreren Endgeräten).

@Dr.No
Wenn man die Nummer aus dem Account nicht löscht denke ich passiert da nichts warum auch. Nein auf mehren Endgeräten geht es nicht das ist immer noch beim alten. Ich hatte dein Kommentar vorhin falsch interpretiert und deshalb meins geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Migration Android->iOS bei meiner Frau kam auf dem alten Phone bei WA der Hinweis das der Account/die Telefonnummer nicht mehr mit dem Gerät verknüpft ist (oder so ähnlich) und WA war deaktiviert/leer. Wir haben da nichts gelöscht.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Dr.No
Bei mir war es eben am Hauptgerät auch nicht mehr verknüpft aber leer war es nicht. Ich musste neu verifizieren aber die Chats waren da.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Mit welcher Nummer hast Du denn neu verknüpft? Da ich bei dem (alten) Phone meiner Frau keine andere Nummer verknüpft habe, war wohl WA deshalb leer. Die Chat-Backups auf dem alten Gerät konnten wir leider nicht auf iOS migrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dr.No
Mit meiner Hauptnummer die ich vorhin beim WhatsApp Klon benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Dann ist es aber auch klar, das deine alten Chats wieder da sind, da ja das Backup gleich eingespielt wird. Zeigt aber auch was ich vorhin gesagt habe. In dem Moment wo man ein neues/anderes Gerät mit einer bereits genutzten Telefonnummer bei WA verknüpft ist der alte Account nicht mehr aktiv, da nicht mehr verifiziert.

• Danke
@Dr.No
Ach du meinst, wenn das Handy gewechselt werden soll?

Oh wow, mir ist gerade etwas schwindelig 😁
Also ich möchte nur 1 Handy nutzen. Das ist mein altes und will halt die simkarte meiner Mutter nutzen.
@Dr.No ich werde das mal versuchen, die Nummer meiner Mutter in WA zu ändern.
Ansonsten bin ich jetzt leider nixjt so gabz durchgestiegen, ob das mit dem klonen geklappt hat. Geschweige denn, wie das funktioniert.

@kitalah
Welches Handy nutzt du denn?

@M--G ein Huawei p20 pro

@kitalah
Okay da kannst du WhatsApp Klonen. Nur wenn du natürlich irgendwann das Gerät wechselst stehst du wieder vor dem Problem.

@M--G mh, aber es würde mir ja erstmal Zeit verschaffen. Irgendwann kann man die chats ja vllt doch wieder speichern oder sich in solchen Büchern ausdrucken lassen. Für sowas muss es ja irgendwann mal eine Lösung geben.