Beim abhören von WhatsApp Sprachnachrichten geht das Display an

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
715
Auch beim ganz aktuellen pixel 9 kann man den Fehler mehr oder minder nachvollziehen. Hier geht zwar nicht die Nachricht aus, aber das Display geht am ohr nach der besagten Zeit ebenfalls an und man drückt irgendwelchen Tasten mit dem Ohr.
 
@dadonali das ist bei meinem Redmi Note 11s auch so. Da geht auch nach einigen Sekunden die Display Beleuchtung an. Die Sprachnachricht wird aber nicht gestoppt. Deswegen hat das aus meiner Sicht nichts mit dem hier besprochenen Fehler zu tun.

Hier geht es ja ganz konkret darum, dass die Sprachnachricht an ca. 28-30 Sekunden einfach abbricht.

Für mich persönlich und auch für die Fehlersuche der Firma Meta/Whatsapp ist es ein großer Unterschied ob jetzt nur Samsung Smartphones bestimmter Samsung Serien, also nicht alle Samsung Smartphones, von dem Fehler betroffen sind. Oder ob diverse Smartphone Hersteller von dem Fehler betroffen sind. Und für mich sieht es bis jetzt nicht so aus, als wenn diverse Hersteller davon betroffen sind, dass die Whatsapp Sprachnachrichten plötzlich abbrechen.

Das sich das Display manchmal einschaltet, scheint allgemein ein Problem mit den Sensoren zu sein, welches sich wohl nicht auf Dauer optimal lösen lässt. Auch wenn ich ganz normal telefoniere oder über Threema telefoniere, schaltet sich bei meinen Smartphones manchmal die Display Beleuchtung ein. Das manchmal etwas unschön, aber für mich nicht weiter schlimm. Wenn eine Sprachnachricht einfach gestoppt wird und nicht weit läuft, ist das für mich dagegen schon ein Problem.
 
Bei meinem Nothing Phone 2a tritt das Problem ebenfalls auf. Nach 28-30 Sekunden geht der Bildschirm wieder an. Die Sprachnachricht wird aber weiter abgespielt. Das Problem besteht jetzt seit mehreren Monaten.
 
Es scheint hier generell ein Problem bei Whatsapp vorzuliegen was die Ansteuerung des Ännäherungssensor angeht. Bei vielen Geräten geht nur der Display an (was ich auch schon als sehr störend empfinde, da man versehentlich Tasten drückt) und bei den andern Usern stoppt dann auch zusätzlich noch die Wiedergabe.
Ich denke aber weiterhin das beides im Zusammenhang steht.
 
Also ich habe gerade getestet,ich habe solchen bug nicht.
Test mit Realme GT Neo 3
 
summitradio schrieb:
Der Betreff dieses Thread ist: WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden.
nur gibt es da sicherlich einen Zusammenhang.
Wenn man das Smartphone normal vom Ohr nimmt, sich das Display einschaltet, stoppt beim einen Modell die Sprachnachricht, beim anderen läuft sie weiter?

Damit wäre man mit dem Problem, dass nach ca. 30 Sekunden Sprachnachricht am Ohr abhören sich die Displaybleuchtung am einschaltet, hier durchaus richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich

Ähnliche Themen

A
Antworten
106
Aufrufe
15.294
Anz
Anz
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
228
maik005
maik005
Sansibar77
Antworten
2
Aufrufe
1.024
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten