Bei Nachricht = Display an und Nachricht direkt auf dem Sperrbildschirm lesen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

Kurze Frage, kann ich es irgendwie und irgendwo einstellen das wenn mir jemand eine WhatsApp nachricht sendet, das Display angeht und ich die Nachrichten schon im Display sehen und lesen kann? ähnlich wie bei IOS. Nach 2-3 Nachrichten steht da nämlich nur noch" Sie haben 5 WhatsApp Nachrichten" Ich will praktisch das dass Display aufleuchtet bei einer neuen Nachricht und ich diese komplett lesen kann auf dem display.

Frage 2:
Gibt es keine "schnellen" Shortcouts mehr im Speerbildschirm? Ich habe nur Links Telefon und Rechts die Kamera, hätte gerne in der Mitte noch WhatsApp, E-Mail und den Browser.

vielen Dank :)

Du kannst einfach in Whatsapp Pop-Ups einschalten, dann kannst du die Nachrichten vollständig lesen und direkt darauf antworten ohne das Gerät zu entsperren.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich glaube aber, dann könnte jeder schreiben der das Handy in die Pfoten bekommt, und das möchte man nicht unbedingt.

Hab selber mal danach gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig. Apps gibt es dafür definitiv, nur ich fand sie nicht sehr ansprechend und vielversprechend. Ich meine, sie haben nur den Lockscreen ersetzt und leuchten dann immer auf. Da ich aber ein sehr verwöhnter Stock-ROM-Nutzer bin, habe ich meinen Stock-Lockscreen lieber. Von Haus aus gibt es sowas nicht, ich denke wenn müsste das von WhatsApp nach"installiert" werden. Aber ich denke nicht daran, dass es passieren wird. Wenn sie es nicht mal schaffen, Material-Design einzuführen.

Das mit dem direkt antworten finde ich doof, auch das dass display nicht mehr ausgeht. Ich würde mir einfach eine ähnliche darstellung der nachrichten wie auf iOS Wünschen.

Ich habe NiLS, damit klappt das ganz gut.