Backupverlauf älter als 7 Tage einspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hai,

ich hatte nen Crash mit meinem Handy und es war kaputt, das war Ende Jänner. Habe mir dann ein anderes Handy besorgt, und hatte zum Glück den Backupverlauf auf der SD-Karte.

Nun ist mir vor etwas über einer Woche das neu Handy ebenfall eingegangen. Leider hatte ich da keine SD-Karte drinnen.

Also habe ich wieder ein neues gekauft, und dachte mir ist ja kein Problem, fehlt mir halt der Verkauf von nem Monat. Jetzt habe ich aber gerade auf der Whatsapp Seite gelesen, das mit dem automatischen Laden des Backups funktioniert nur, wenn der Verlauf nicht älter als 7 Tage ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Verlauf von meiner SD-Karte (also ca. 1 Monat alt) einzuspielen?

Oder kann man die Daten irgendwie so manipulieren, dass sie als jünger als 7 Tage erkannt werden? Da sind Jahre meines Verkaufs drauf, die möchte ich unbedingt wieder haben :(

Hoffe geholfen zu werden! Danke

Das meint nur das nur die letzten 7 Backups aufgehoben werden. D.h. jeden Tag wird ein KOMPLETTES Backup in eine Datei ist gemacht. Aber nur die aktuellsten 7 Dateien werden aufgehoben.

Also kein Problem, es klappt so wie du es gerne hättest.

cu

Er erkennt aber die Backupdatein nicht, bzw. das heisst bei einer Neuinstallation von WA fragt er mich nicht ob ich einen Verlauf wiederherstellen möchte, bzw. sagt mir nicht, dass er einen gefunden hat ...

Habe schon versucht, die SD Karte vor Installation rein zu geben, dann habe ich versucht, ohne WA installiert zu haben, den kompletten WA Ordner auf die interne Karte zu kopieren und dann WA zu installieren, und dann habe ich noch versucht, die Daten von der SD Karte in den Ordner vom bereits installierten WA zu kopieren.

Nichts hat funktioniert.

Jo, danke.

Wurde fündig, und folgendes hat funktioniert:

newtom schrieb:
Versuch mal folgendes:

• Alles von WhatsApp löschen + App deinstallieren
  • WhatsApp neu installieren und komplett einrichten
  • App ausführen und Backup erstellen
  • Database-Ordner mit dem neuen Backup sichern
  • Neuestes Backup der alten Backup-Dateien mit dem Dateinamen der neu erstellten Backup-Datei umbenennen
  • WhatsApp komplett deinstallieren und alle Daten auf dem Gerät löschen
  • App neu installieren, aber noch nicht ausführen
  • Alten WhatsApp-Ordner auf das Gerät kopieren
  • WhatsApp ausführen und einrichten

Im Grunde geht es darum, den original Namen der Backups zu nutzen, den WA auf dem neuen Gerät bei der Sicherung anlegt.
Oft unterscheiden die sich nämlich in, wie gesagt crypt7, crypt8, etc.

Wichtig ist auch, nur ein Backup (das aktuellste) im Database-Ordner zu haben, damit WA nicht durcheinander kommt.

Einen Versuch ist es wert, sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.

Viel Erfolg!