Automatischer Download von Bilder deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich möchte das automatische Runterladen der Bilder deaktivieren,aber finde die Option nicht. Weiß einer wie?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

die Einstellung findest du hier:
-> Einstellungen von WhatsApp -> Chat Einstellungen -> Bilder automatisch herunterladen

Das ganze wurde scheinbar abgeschafft, ärgert mich auch total. Wenn du diese Funktion unbedingt abschalten möchtest, müsstest du alternativ auf Whats App + umsteigen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hsv-Tobi schrieb:
Das ganze wurde scheinbar abgeschafft, ärgert mich auch total. Wenn du diese Funktion unbedingt abschalten möchtest, müsstest du alternativ auf Whats App + umsteigen..

Abgeschafft?!
Welche Version von Whatsapp nutzt ihr?
Ich hab hier die 2.9.1035 und da ist es noch vorhanden.

Edit: ist die aktuelle Version aus dem Store.
Aktualisiert:22. Januar 2013
Aktuelle Version:2.9.1035
Auf whatsapp.com gibt es aktuell die 2.9.1036

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Wow... der Whatsapp Support hat vorgefertigte Antworten :)

Hi,

We have implemented a new auto-download feature - shared image files will now be auto-downloaded to the chat.

This way, you don't need to wait for an image to download. Just tap to view!

In addition, each image file is only 70~120KB. If 100 images are auto-downloaded, it comes out to 7~12MB.
If you have a 1GB plan, this is only 0.5 ~ 0.7% of your plan.

Keep in mind this applies only to image files and *not* to videos or audio notes, since videos and audio files are significantly larger.

Note: The recent version of WhatsApp does not include the setting to disable auto-download. It is now on by default.

If you have any other questions or concerns, please feel free to contact us. We would be happy to help!

Toll finde ich das nicht... Man sollte den User entscheiden lassen was er downloaden möchte und was nicht :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also wurde es abgeschafft? Ist ja doof...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Am besten alle die es stört ne mail an den support schreiben, oder im Store nen Kommentar :)

Ich denke wir sind nicht die einzigen die es stört. Ich für meinen Teil möchte doch selber entscheiden, was ich auf meinem Handy speicher/runterlade und was nicht...

Mal sehen was der Support noch so zu sagen hat. Meine Antwort ist schon auf dem Weg da hin :)

Also du entscheidest, bevor du gesehen was es ist, ob du es sehen willst oder nicht?!
Meckern auf ganz hohem Niveau nenn ich das ;-)

pleitegeier schrieb:
Also du entscheidest, bevor du gesehen was es ist, ob du es sehen willst oder nicht?!
Meckern auf ganz hohem Niveau nenn ich das ;-)

:)
Die Vorschau ist ja immernoch vorhanden. Und wenn du in Gruppen drin bist, wo manche haufenweise "lustige" Bilder schicken...

Eine Option im Nachhinein wieder rauszunehmen ist immer unschön..
Was wäre denn ein Auto ohne Rückwärtsgang ;-)

Bitte die SuFu nutzen. Es gibt schon X Threads zu diesem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.