janman77
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage. Ich habe fast drei Jahre ein Samsung Galaxy Note 8 benutzt und im Laufe der drei Jahre sehr viele Audiodateien über WhatsApp verschickt. Ich habe jetzt vor einer Woche mir ein Samsung Galaxy S20 plus geholt und ein Backup auf WhatsApp auf dem Galaxy Note 8 gemacht und dann auf mein neues Samsung Galaxy S20 WhatsApp installiert und über Google Drive das Backup eingespielt. Es hat tatsächlich alles fantastisch geklappt die Chats die Bilder die Videos aber lediglich bei den Audiodateien gibt es ein Problem. Sie werden in den einzelnen Chats noch angezeigt wenn man aber auf den Play Button drückt kommt der Hinweis " sorry diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher. Daraufhin habe ich mir gedacht okay dann hat das Backup wohl damals anscheinend die Audiodateien nicht mitgesichert. Ich habe dann mein altes Samsung Note 8 an meinen Laptop angeschlossen und die Audiofiles aus dem entsprechenden WhatsApp Ordner erstmal auf meinen Computer gesichert. Dann habe ich mein neues Samsung Galaxy S20 an den Laptop angeschlossen und die Audiofiles in den entsprechenden WhatsApp Audio Ordner verschoben wo sie auch alle drin sind. Hier hat sich ja bei Whatsapp glaube ich mal der Pfad geändert und die WhatsApp Dateien werden jetzt im internen Speicher als Unterpunkt von Android WhatsApp Audio abgelegt. Alle alten Audiofiles sind in diesem Ordner und trotzdem kann WhatsApp wenn man in einem alten Chat ein bisschen blättert diese Dateien nicht mehr abspielen. Sorry für das etwas weiter ausholen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw was ich noch versuchen kann. Liebe Grüsse Jan