Archiv taucht plötzlich in den Whatsapp-Chats auf

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.807
Hello zusammen,
Siehe Screenshot...
Von jetzt auf eben taucht dieser Ordner mit dem Archiv ganz oben auf...
Wie kann ich ihn ausblenden?

Anhänge

• Screenshot_20210715-175525.png
    Screenshot_20210715-175525.png
    519,4 KB · Aufrufe: 321
Indem du in den "Ordner" rein gehst, oben links auf die 3 Punkte, Archivierungseinstellungen, und hier den einzigen Punkt deaktivieren.

Ausprobieren wäre schneller gegangen, als den Thread zu öffnen xD

Zuletzt bearbeitet:
Stopp, lass ich nicht gelten.

Ich danke dir zwar für die Antwort. Aber wenn du korrekt liest, was dort steht, bedeutet dass eigentlich was ganz anderes.
Daher habe ich mich nicht getraut, den Haken zu entfernen...

Für mich bedeutet das, dass die Chats aus dem Archiv fliegen, wenn sie eine neue Nachricht bekommen. Und das möchte ich ja nicht.

Anhänge

• Screenshot_20210715-190810.png
    Screenshot_20210715-190810.png
    68,7 KB · Aufrufe: 212
@vergilbt
bestimmt durch WhatsApp Update.
Vorher stand ja unter den Chats kleiner Text "Archiv"

vergilbt schrieb:
Daher habe ich mich nicht getraut, den Haken zu entfernen...
Für mich bedeutet das, dass die Chats aus dem Archiv fliegen,
Im Gegenteil, die bleiben drin, bzw. werden verschoben, man muss sie wieder Archivieren ;)

Anfangs, also vor paar tagen ist mir aufgefallen das ich von meiner Freundin keine Nachricht bekomme und auch nicht akustisch benachrichtigt werde, stellte aber fest das im Archiv einige Nachrichten waren.
Also Haken raus, dann wandert ein Archivierter Chat wieder auf "Chats" und die Benachrichtigungen gehen auch wieder.

DOC

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Also Haken raus, dann wandert ein Archivierter Chat wieder auf "Chats" und die Benachrichtigungen gehen auch wieder.
und eben DAS will er nicht.
Siehe #3

Nachtrag:
Die archivierten Chats bleiben im Archiv, auch wenn eine Nachricht kommt -- Keine LED, kein Sound, keine Benachrichtigung.
Wenn Haken draußen ist, dann springt die Archivierte Nachricht wieder in den Chat, so wie immer.
Danach wieder archivieren :)

Voilà :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Genau das, lieber @HerrDoctorPhone ist jetzt die Erklärung.
Vielen Dank so möchte ich es auch.
Aber bitte stimmt mir zu, das diese lapidare Erklärung neben dann Haken diese Vermutung nicht zulässt.

PS: anhand der Diskussion behaupte ich, das der Thread einen Sinn hat 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Ich habe den Haken entfernt, ist alles so wie es sein soll :)

DOC

vergilbt schrieb:
Aber bitte stimmt mir zu, das diese lapidare Erklärung neben dann Haken diese Vermutung nicht zulässt.
doch, daher muss der Haken ja weg .... wenn du willst das der Chat bei neuen Nachrichten wieder aus dem Archiv kommt

Nein, ich wollte nur, das das Archiv aus der obersten Stelle entfernt wird... Mehr nicht.
Der Rest ist mir völlig egal gewesen. Und das dieser Haken dafür die Lösung ist, ist doch unlogisch

WhatsApp will dir eben trotz der Tatsache, dass die Chats bei neuen Nachrichten im Archiv bleiben, mitteilen, dass neue Nachrichten vorhanden sind.
Dementsprechend setzen sie das Archiv nach oben und bei neuen Nachrichten wird eine entsprechende Zahl am Archiv angezeigt 😉

Ich sag ja nicht, dass der Thread an sich unnötig ist, nur, dass ausprobieren halt schneller gegangen wäre 😛

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich glaube, er meint was anderes.
Hier 2 Bilder zum Veranschaulichen:

Links alt, rechts neu. (Sind 2 unterschiedliche Geräte, das linke wurde bisher nicht aktualisiert, das rechte schon)

6ecdb5e6-377b-4229-8a75-3458f9b2784c.jpg
3583e2bf-ce1b-4f15-a257-fcb12d6f7572.jpg

Das "Archiviert" sieht ganz anders aus.
Aber, das die neuen Nachrichten nicht erscheinen, dazu ist es notwendig den Haken raus zu nehmen, sonst bleiben sie im Archiv.
Einfach mal testen, verschwinden tut nichts :)

VG
DOC

Nufan schrieb:
WhatsApp verändert Archivfunktion: Neue Nachrichten rufen Chat nicht zurück
Archivierte Chats bleiben bei WhatsApp im Archiv, auch wenn neue Nachrichten des Kontakts eintreffen. Die Funktion lässt sich deaktivieren.

VG
DOC

Du mußt nicht fett schreiben, deaktivieren oder nicht steht nicht mehr zur Debatte.
Davon abgesehen will es ja vielleicht jemand doch nutzen, wenn du dir nun also mal den von mir zitierten Teil ansiehst, statt nur die Quelle zu zitieren wirst du feststellen, daß etwas interessantes zur Funktionsweise gesagt wurde (grundsätzliche Ausnahmen). Damit stimmt
HerrDoctorPhone schrieb:
Archivierte Chats bleiben bei WhatsApp im Archiv, auch wenn neue Nachrichten des Kontakts eintreffen
also wohl generell so nicht

Das macht nichts :1f44d:
Man kann diese Funktion deaktivieren, das habe ich bei mir schon längst getan.
Ist zwar nicht so wichtig, da das Problem schon längst erledigt war.

VG
DOC

Also wirklich, hier gehts um die neue Archivfunktion von WA, wenn also Leser hier herfinden, können sie auch etwas darüber erfahren, bevor sie sich dafür oder dagegen entscheiden.
Wie du das für dich gelöst hast und ob du damit erster warst, interessiert da gelinde gesagt eher weniger.