App vs. https://web.whatsapp.com/ – Verbindungsprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

hab ein älteres "Leihhandy" (HTC Desire) mit Android 2.2.2. Viele Apps sind nicht mehr damit kompatibel, jedoch Whatsapp – zumindest in der mir im Play-Store angebotenen Version. Ah, stopp, ist tatsächlich die aktuelle WA-Version, die ich verwende (WhatsApp for Android). Dachte, ich hätte 'ne ältere für diese OS-Version angeboten bekommen und installiert

Da ich jedoch primär WhatsApp Web nutze statt "direkt am Handy", so konnte ich "früher" auf einem anderen Handy und einer neuen OS-Version diese Oberfläche auch dann benutzen, wenn ich die App nicht unmittelbar davor gestartet hatte. Umgekehrt ausgedrückt: damit WhatsApp Web eine Verbindung hestellen kann, muss ich tatsächlich die App aufrufen alias "in den Vordergrund" bringen, damit ich daraufhin die Weboberfläche nutzen kann.

Ist das nun ein Verhalten, das mit dem älteren OS zu tun hat? Oder ein spezielles Verhalten des HTC Desire (so dass ich im entsprechenden Forum mal nachfragen müsste)? Oder...

Dankeschön!
mtemp

Nutzt du ein Custom ROM auf dem Desire?
Ich vermute, WhatsApp benötigt mittlerweile viel Speicher (aka RAM), sodass es im Hintergrund nach kürzester Zeit von Android auf dem Desire beendet wird.

Ist mir nicht bekannt, dass dieses Handy mit einem Custom ROM ausgestattet wurde... Bekam es im "Werkzustand", falls dies nun auch die Frage beantworten könnte ;) → falls dies also dieses Custom ROM zurückgesetzt hätte...
Lese auch diesbzgl. in den "Software-Informationen" nichts davon, von einem modifizierten ROM.

Hmm, muss wohl einfach abwarten, bis mir mein besteles Handy mir zu Händen liegt – in 3 Wochen hieß es. Doch bis dahin plagt mich noch ein anderes Problem – angeblich nicht genügend Speicher zu haben, so dass manche Apps ihre Arbeit verweigern... Doch neues Thema = anderer Thread :(

Danke Dir!
mtemp