App für Tablet gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.170
Hallo,
ich habe hier ein Galaxy Tab A mit Android 9 liegen und würde es gerne mit dem WhatsApp vom Handy koppeln.
Welches Programm/App nimmt man dazu am besten ?

Gruß
chrissilix

Toll, danke. dann wäre das auch erledigt und meine Mama bekommt ihr Tablet. ;)

Oder du nutzt einfach WhatsAppWeb über den normalen Browser.

Muss mit der verlinkten App das Handy auch im WLAN sein wie bei WhatsAppWeb?

Die App braucht nur irgend eine Internetverbindung...

• Danke
Reaktionen: M--G
Gibt es noch eine bessere App als Tablet Messenger oder ist die App schon die beste Wahl für diesen Zweck?

Hallo,

welche App ist denn empfehlenswert um WhatsApp auf dem Tablet zu spiegeln (also das Hauptgerät soll das Smartphone bleiben)?

Habe zu dem Zweck schon die App Tablet Messenger gefunden, aber so wirklich überzeugt bin ich von der App noch nicht daher die Frage nach Alternativen.

geht das überhaupt?
Mir ist nur bekannt dass man das parallel über WhatsApp nutzen kann.

• Haha
Reaktionen: funkenwerner
@elknipso
warum bleibst Du nicht im bestehenden Thread zu dem Thema? Dann sind alle Tipps und Infos dazu an einer Stelle, und andere mit der gleichen Frage müssen sich nicht durch mehrere Threads wühlen...
App für Tablet gesucht – Whatsapp

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
War da bei WA nicht ne eigende Funktion gewesen es auf 2 Geräte gleich zu nutzen?

So geht's: WhatsApp mit zwei Nummern oder zwei Geräten nutzen | AndroidPIT

Aber mein Rat besser weg von Wa und lieber zu Telegramm das warum dazu? Kannste mit 1 Account auf mehre Geräte gleich nutzten ohne Probleme, dabei gibts zwar keine VideoTelefonie aber bessere Vorteile dafür und mehr bietet.

Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner schrieb:

Danke für die Empfehlungen, schaue ich mir mal an.

Andi_K schrieb:
@elknipso
warum bleibst Du nicht im bestehenden Thread zu dem Thema? Dann sind alle Tipps und Infos dazu an einer Stelle, und andere mit der gleichen Frage müssen sich nicht durch mehrere Threads wühlen...
App für Tablet gesucht – Whatsapp

Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass ich vor 4 Wochen in einem anderen Thread dazu schon gefragt hatte, zumal dort seit dem niemand geantwortet hat.

Gabberlein schrieb:
Aber mein Rat besser weg von Wa und lieber zu Telegramm das warum dazu? Kannste mit 1 Account auf mehre Geräte gleich nutzten ohne Probleme, dabei gibts zwar keine VideoTelefonie aber bessere Vorteile dafür und mehr bietet.

Das mag sein, dass Telegramm, oder auch andere Messenger, das besser umgesetzt haben. Nützt einem aber wenig wenn exakt 0 Kontakte bei Telegramm und Co sind und 100% der relevanten Kontakte bei Whatsapp :).

• Danke
Reaktionen: Andi_K und funkenwerner
"exakt 0 Kontakte bei Telegramm und Co "

Wenn die Kontakte 100% Kontakt halten wollen kriegt man sie von WA weg, ka was andere da immer so Falsch machen aber bei mir hatts geklappt zack sind sie in Telegramm kaum einer nutzt noch Wa. Hab klar gemacht das WA löschen werde und bin Froh diesen drecks Messenger los zu sein 😉

• Böse
Tut mir leid, @Gabberlein , aber ich komme nicht ganz aus meiner Ex-Moderatoren-Haut, und das führt jetzt hier schon arg weit vom Thema weg.
Ein Hinweis auf eine alternative App ist ja schön und sicherlich gut gemeint, aber die Frage hier lautet doch "Gute App für WhatsApp auf dem Tablet?", und nicht "Messenger-Lösungen für's Tablet"...

• Danke
Ich nutze TabletMessenger auf meinem Tabpro, aber jedesmal, wenn ich TabletMessenger in den Hintergrund schicke, stürzt es ab und wird beendet. So leider unbrauchbar.

Whats Web hat sich als sehr gut funktionierende App bisher bei mir erwiesen.

Habe ich gerade getestet, läuft aber auch irgendwie nicht so richtig als App im Hintergrund...