Anzeige der Whatsapp-Verbindungen im Telefonbuch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tronka

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,
ich bin neu hier im Forum und muss Euch leider gleich zum Anfang mit einer Frage nerven. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber keine entsprechenden Einträge gefunden (vielleicht auch nur falsch gesucht). Ich habe diese Frage auch schon einmal in einem anderen Forum gestellt, aber dort konnte mir keiner helfen.

Nun zur Frage:

Ich benutze seit ca. 1 Jahr ein LG G2 und mir ist erst vor einiger Zeit aufgefallen, dass unter Kontakte (also im Telefonbuch), beim jeweiligen Kontakt, jede Whatsapp-Verbindung mit dem jeweiligen Handy angezeigt wird, die irgendwann mal zustande gekommen ist. Da haben sich im Laufe des Jahres mehrere 1.000 Einträge angesammelt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge zu löschen? Ich möchte nicht den Whatsapp-Kontakt löschen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, es wechseln sich immer der Eintrag "Nachricht" und "WhatsApp-Anruf" ab.

Ich weis nicht, ob das so verständlich ist und habe mal ein Bild angehängt (ist nur ein Ausschnitt aus einem Kontakt im Telefonbuch).

Keine Ahnung, ob dieses nur das LG G2 betrifft oder auch bei anderen Handys so ist.

Danke und Gruß
Tronka

Anhänge

• Screenshot_2015-07-23-16-31-08.thumb.png.59adae5c45e42aaa2b992ffa906c97fb.png
    Screenshot_2015-07-23-16-31-08.thumb.png.59adae5c45e42aaa2b992ffa906c97fb.png
    20,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tritt auch bei anderen Geräten auf.. Wieso, keine Ahnung.

Versuch mal das WhatsApp Konto zu löschen bzw komplett neu synchronisieren zu lassen.
Dafür in den Systemeinstellungen, Allgemein, Konten & Synchronisation, WhatsApp, Menü, Konto entfernen wählen und das Gerät neu starten.
Dabei geht nichts verloren, auch wenn die Warnung was anderes sagt!

Hallo pleitegeier,

vielen Dank, hat geholfen, allerdings erst bei 2 x. Beim ersten mal sind noch je Kontakt 2 Einträge geblieben, beim zweiten mal waren alle weg.

Gruß
Tronka