Anzahl der Benarichtigungen am WhatsApp Icon

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxys2plus4ever

Gast
Hallo, ist es möglich, die Anzahlnder eingegangen Benachrichtigungen am Whats App icon anzuzeigen wie bei Apple?

PS: Mir steht android 4.4 und root zur verfügung:)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich glaube, da die App das nicht selbst unterstützt, kann man da auch nichts machen. Es gibt sicherlich einen Code, den man in die Ap programmieren könnte, wenn man den Source Code hätte. Ob das aber von (nun ja) Facebook gewollt ist, bleibt fraglich.
Solange WhatsApp das nicht unterstüzt, wird das nicht funktionieren :)

Gruß

Erstmal danke für die Antwort, aber gibt es da vielleicht irgendwelche apps? Ich habe schon mal bei chip online von einer App namens Whats App plus gelesen, vielleicht geht es ja damit?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt, es gibt sicherlich Möglichkeiten, durch das Ersetzen it modifizierten Apps. Die Standard App kann das aber nicht und mir ist keine App bekannt, die dies bewerkstelligen könnte.
Eventuell hat ein anderer Nutzer schon mehr Erfahrung dahingehend gesammelt :)

falls du die nachrichten pop-up funktion aktiviert hast, werden dort die anzahl der eingegangenen nachrichten angezeigt. ansonsten gibt es so etwas wie bei apple nicht.

Versuche es mal mit der App "Whatsapp Notifyer", benutze ich auch und klappt wunderbar.

Es gibt Apps im PlayStore die zählen eingehende Benachrichtigungen jeder App und zeigen diese am Icon an.
Ich glaube der NovaLauncher in der Premium Version kann das auch.
Ich habe aber gerade keinen Namen parat.

Das ist keine Frage der betreffenden App, sondern des eingesetzten Launchers. Du solltest also in deinen Launcher-Einstellungen schauen, ob das zu aktivieren ist.

Da Whatsapp aber wohl keine offizielle API dafür mitbringt, ist das anscheinend nicht bei allen Launchern dabei.