Anmeldedaten von Whatsapp auslesen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
proudmouse

proudmouse

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Leute!

Auch nach den Bekundigungen von Facebook, bei Whatsapp alle Daten e2e zu verschlüsseln, traue ich dem Ding immer noch nicht weiter als ich ein Datencenter werfen könnte. Deshalb ist es bei mir auch nicht installiert. Mein bevorzugter Messenger ist Conversations, Threema und Signal könnte ich mir auch noch antun.

Doch wie so häufig, mag das Leben nicht immer mitspielen. Im Sportverein "darf" ich demnächst etwas organisieren und die Leute in der Gruppe kommunizierten ausschließlich über Whatsapp. Das heißt, ich muss zumindest zeitweise Whatsapp nutzen. :mad:

Bei vielen XMPP-servern gibt es "Transports" (Gateways) zu anderen Diensten, darunter Telegram, ICQ, und auch Whatsapp. Will ich den nutzen, fragt er mich nach einem Usernamen und einem Passwort. Beides habe ich natürlich nicht. Es gibt im Netz Dienste, mit denen man sich bei Whatsapp anmelden konnte - und so an Usernamen und Passwort kommen. Leider scheinen die alle nicht mehr zu funktionieren. Da hat Facebook wohl was am Code bzw. an der Anmeldung geändert... :cursing:

Ich wäre bereit, Whatsapp für die Anmeldung zu installieren. Aber wie komme ich an die Anmeldedaten? Ich habe als primäres Gerät ein LG V20, auf dem ich derzeit noch keinen root-Zugang eingerichtet habe. Aber das könnte ich wohl auch noch machen, wenn erforderlich.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an diese Daten komme? Hat jemand vielleicht sogar schon etwas Erfahrung mit den fraglichen Transports, ob sie gut und zuverlässig funktionieren? Nach getaner Arbeit werde ich Whatsapp wieder deinstallieren. Wenn ich mit ein paar Leuten über einen Transport noch weiter in Kontakt bleibern kann, wäre das ein schöner Bonus.
 
häää?? du brauchst nur deine Handynummer, bekommst eine SMS welche WA selber übernimmt und fertig, nix User und Anmeldedaten!
 
Wenn Du doch nur etwas mehr als die Überschrift gelesen hättest... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja das wäre bestimmt schön...
... aber ich denke, dass es diese Dienste nicht mehr gibt sollte dir schon einen Hinweis darauf geben, dass das der Netzbetreiber (WartsAb) nicht möchte und garantiert gegen seine Regeln verstößt.
Ein Reverse Engineering wäre dann auch quasi verboten...
Ich finde das mit WhatsApp und Facebook auch scheiBe...nkleister...
Ich denke mal nicht dass du in der Position bist zu sagen, wenn du das übernimmst, dann nur mit Signal...
Hmmm
:unsure::confused2::crying:
 
cptechnik schrieb:
... aber ich denke, dass es diese Dienste nicht mehr gibt sollte dir schon einen Hinweis darauf geben, dass das der Netzbetreiber (WartsAb) nicht möchte und garantiert gegen seine Regeln verstößt. Ein Reverse Engineering wäre dann auch quasi verboten...
Das Schlüsselwort ist hier "quasi". :flapper: Wirklich Lust auf andere Clients hat natürlich kein Dienst. ICQ, Y! und Co. waren auch nicht glücklich über Trilian oder Pidgin, die es den Nutzern ermöglicht haben, in mehreren Netzen mit nur einem Client online zu sein. Zusätzlich wurde man nicht die ganze Zeit mit Werbung bombardiert, was die Betreiber natürlich nicht übermäßig schätzten. Aber wirklich etwas gegen die anderen Messenger machen konnten sie nicht, sonst hätten Sie sicherlich rechtliche Schritte eingeleitet.

Von daher gehe ich davon aus, dass Facebook die Nutzung des Dienstes mit anderen Clients so schwer wie möglich machen will, aber effektiv nichts dagegen machen kann. Interessanterweise gibt es ein offenes API - nur halt für Whatapp nicht...

cptechnik schrieb:
Ich finde das mit WhatsApp und Facebook auch scheiBe...nkleister...
Ich denke mal nicht dass du in der Position bist zu sagen, wenn du das übernimmst, dann nur mit Signal...

Die Übermacht von Whatsapp ist schon etwas nervig - allerdings nicht so sehr wie die Ahnungslosigkeit und Gleichgültigkeit der meisten Menschen. Hier sieht man sehr schön, warum Bücher wie 1984 nicht nur reine Fiktion sein müssen. Die Menschen juckt das alles nicht und wenn sie dann doch reagieren, dann wenn es längst zu spät ist, das haben genug Fälle in der Geschichte der Menschheit gezeigt. Aber, wir wollen hier keine politische Diskussion führen, sondern eine technische. :biggrin: In einer Position, Signal zu fordern bin ich keineswegs. Ohne Whatsapp machen die Leute einfach nicht mit. Ist so ein Erfahrungswert...
 

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
7
Aufrufe
294
tomaso7
tomaso7
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
308
Kreacher
Kreacher
Rimuru
  • Rimuru
Antworten
2
Aufrufe
220
Rimuru
Rimuru
Zurück
Oben Unten