[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root / Nonroot]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

hat wer von Euch ne Idee, ob man Whatsapp auf dem 10.5 WiFi zum laufen bekommt? Ich hatte damals mal eine Whatsapp Version auf einem anderen Tab installiert.

Danke Euch!

kein problem, geb zb. einfach deine festnetznr. ein.Für den code wirst du dann angerufen.
Die app kannst du dir hier laden: WhatsApp for Android

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das denn ne andere App als die im Google Play Store?

nein, nur neuer wie die im Store

Da im playstore seit Neuestem WA für mein Tablet nicht mehr verfügbar ist, habe ich mir nun die aktuelle apk von der whatsapp seite geladen auf das Tab (Galaxy N8000). Installiert aber nicht! Zeigt nur an, dass ich die aktuelle Version verwenden soll. Hatte die ganze Zeit WA auf dem Tab und funktionierte auch prächtig. Musste aber neu aufsetzen und jetzt bekomme ich den Mist nicht wieder drauf :sad:
Hat jemand eine Idee?

nova2005, ich habe deinen Beitrag mal passender platziert.
Wenn es bisher funktioniert hat, scheinst du Glück gehabt zu haben mit deinem Tablet, wie du im Thread siehst ist i.d.R. Root erforderlich um WA auf dem Tablet zu betreiben.

Hi,
ich habe es nach dieser methode auf einigen (verschiedene Hertseller und Modelle) Tablets installieren können.

Auf dem 10.5 geht's ohne root und sonstige Software. Einfach die Apk installiert und fertig.

Mein Tab4 10.1 und Tab3 10.1 mussten beide nicht gerootet werden.
Apk direkt von Whatsapp Page geladen, installiert, fertig.

Gibt´s beim Thema "Whatsapp auf einem Tablet ohne 3G" einen aktuellen Stand?

Es steht der Kauf eines 10 Zoll Tablets an, darauf soll Whatsapp ohne Root laufen.
Ich denke gerade im Bereich unter 200€ bekommt man weitaus besserer Wifi Geräte als 3G Geräte.
Aber Whatsapp muss halt problemlos drauf laufen.
Gibt´s Tipps?
Auf welchen Wifi Geräten unter 200€ läuft Whatsapp auf jeden Fall?

Die Installation sollte immer funktionieren, das ist mir klar.
Es geht um die Verifizierung.
Funktioniert es jetzt mit einer Festnetznummer oder einer Handynummer, die noch nicht bei whatsapp registriert ist, sicher oder ist es von Tablet zu Tablet unterschiedlich?

Versuch macht klug.

Du hast übersehen das sich das alles jederzeit ändern kann.
Schon Morgen kann eine neue WhatsApp Version rauskommen die ohne SIM Karte nicht mehr startet (oder sich in anderen Punkten anders verhält als die aktuelle Version). Und die vorherige Version der App wird dann in x Tagen nicht mehr funktionieren.

Also Garantien wird/kann dir niemand geben. Üblicherweise funktioniert WhatsApp auf allen Android Geräten.

Ferner entscheidet der Server (der allein, Tablet oder nicht ist hier egal) ob eine Nummer akzeptiert wird. Also ob deine Festnetznummer akzeptiert werden wird kann dir nur WhatsApp sagen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon auf mehreren Tablets installiert mit Festnetznr. und noch nie Probleme gehabt
Was in zukunft ist kann eh keiner wissen da uns die Glaskugel fehlt, ist jetzt auch egal da es funktioniert.Vielleicht gibt es ja eine Version für Tablets, Desktop in Zukunft, wer weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir das Samsung Galaxy Note Pro P905 gekauft und bin nun dabei es einzurichten.
Nun wollte ich Whats App und Amazon installieren und es wird mir angezeigt das das Tab
mit diesen Apps nicht kompatibel ist.

Panik!!!

Warum geht das nicht?

Liebe Grüße, Tesa

Die Apps sind mit Geräten, die das "Tablet UI" benutzen, nicht kompatibel. Das sind die meisten Tablets.

Also WhatsApp aufs Tab zu installieren ist ganz easy! Installier dir WhatsApp 2Date dann geht das!

Oje. Also whats app 2date findet es nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Was findet es nicht?
Hab es mit der App auf allen unseren Tablets von Tab 10.1, Note 10.1, Note 10.1 2014 Edition bis zum Note pro P900 (das gerade eben) zum laufen gebracht. Würde mich wundern wenn es bei dir nicht gehen sollte. Wie bist du vorgegangen?