[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root / Nonroot]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde das mal beim nächsten Update testen.

Danke Maez für die direkten Links.
Jedoch sagt mir bei 1. (playstore): Ihr Gerät ist nicht kompatibel, bei 2. bricht die installation ab und sagt "nicht installiert", bei 3. lade ich das .zip runter und er sagt "parsingfehler - beim parsen des pakets is ein problem aufgetreten"

Ich habe derzeit WA version 2.9.6266 auf meinem WIFI 3.6 Galaxy S mit Android 2.3.6. WA hat nun einen Countdown -noch 22 Tage und dann wir d WA ablaufen, was kann ich tun??

Ich habe es gestern geschafft, ohne Umwege WhatsApp zu installieren und zu aktivieren.
Archos G9, sowie Skyray 7" Tablet, beide mit Original ROM. Kein 3G nötig, nur WLAN

Beim Skyray Tablet mußte ich lediglich die APK von Chip laden, da mir im PlayStore "nicht kompatibel" angezeigt wird

Ein kleines Manko: Der Benachrichtigungsdienst im Hintergrund scheint nicht wirklich zu funktionieren. Man erhält aber die Nachrichten, wenn man WA aufruft.

Archos G9 Android Archos Deodex 4.0.28.

WhatsApp APK direkt von WhatsApp laden WhatsApp for Android

Dann die Punkte 1-4 abarbeiten.

Habe die Nummer von meinem alten Diesnthandy angegeben.
Die SMS ist auch prompt gekommen.
Jetzt habe ich am Tablet die 5 Minuten gewartet bis WhatsApp meint ich sollte mich Anrufen lassen.

Das habe ich aber nur bis zu dem Punkt geklickt wo Oberhalb von WEITER das Eingabefeld für die 6Stellige Nummer erscheint, habe dann die Nummer aus der SMS eingegeben und Schwups läuft es.

Für die Benachrichtigungen auch beim Deaktivierten Display, habe ich bei ALLEN Benachrichtigungen LICHT: Keine
Vibrationsdauer:AUS
POPUP Bnachrichtigung Immer Anzeigen.

So funktioniert es. Das PopUp verschwindet aber nach 3-5 sekunden.

Nicht schlecht

Danke @gl0ck17

Hallo habe das Whats App auf dem Tab 2 installiert aber er zeigt mir an das meine Zeitzone nichte stimmt auf dem Tab habt ihr vielleicht eine Idee warum?

funktioniert hatte nur den LBE von dem XDA Tread genommen da ich auf den Download nicht so lange warten eollte da ich kein Premium nehmen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit es auf dem N7 und meinem Note2 parallel zu betreiben?

stingrey schrieb:
Hallo habe das Whats App auf dem Tab 2 installiert aber er zeigt mir an das meine Zeitzone nichte stimmt auf dem Tab habt ihr vielleicht eine Idee warum?

Diese Meldunh hatte ich mit dem WhatsApp vom ersten Posting.

Ichh habe auf meinen HP Touchpad die eingangs von gl0ck17 beschriebene Variante genutzt, um whatsapp auf dem Tablet zu installieren. Das klappte stets.

Ich habe nun auf CM10.1 aktualisiert und wollte logischerweise wieder whatsapp drauf spielen. Nun kommt aber ständig - auch nach zig Neuinstallatinen und Cache-Löschen etc - die Meldung, dass das Telefondatum falsch sei. Von da an, komme ich bei der Einrichtung nicht weiter. Hat jemand einen Tipp zur Lösung?

Danke

Edit: Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen ein mit TitaniumBackup unter CM10 erstelltes Backup unter CM10.1 einzuspielen hat nun geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe leider kein Android-Phone sondern ein Windows-Phone. Hat jemand ne Ahnung ob das dann auch funktioniert ?

was spricht gegen ausprobieren? Mehr als nicht funktionieren kann nicht passieren.

Vermztlich wird es aber funktionieren :)

Hi,

einfach auf der whatsapp Seite, nicht playstore, die app für winphone herunterladen....

Ich dachte, da es ja zwei unterschiedliche Betriebssysteme sind, passt das nicht. Ich werds dann mal probieren und berichten.

Lösung bei Meldung "Tel. Datum nicht korrekt":
Nun endlich hin bekommen.
Mit der App "App Backup & Restore" vom Tel. eine Kopie gemacht, die am Tablet in den Ordner der App.
In der App bei Restore auf Menü>Mehr geklickt und dann auf Refresh, die .apk installierte sich und schon gings.
Hoffe es hilft Jmd
LG Surf

hallo,

ich habe die APK bei Chip gedownloaded auf meinem Tab drauf geladen und einfach installiert. 7
Ich musste es per Telefon verifizieren und dann ging es :D
Ich habe ein Galaxy Tab 3 7.0.

Ich musste die Anleitung(Startpost) nicht durchführen. Ist es jetzt vielleicht bei den Neues Version anders?

Zuletzt bearbeitet:
@yoyo123
Wie versteh ich das jetzt? Musstest Du keine SMS erhalten? Was meinst Du mit "Ich musste es per Telefon verifizieren" genau? Wie hast Du es verifiziert? Oder hast Du gar ein Tab mit 3G und eigener SIM-Card? Denn....@all...

.....ich möchte mir zu Weihnachten das tab 3 8.0 WiFi kaufen und suche auch nach einer möglichst einfachen Möglichkeit Whatsapp auf dem tab zu installieren. Alles ohne Root und ohne großen SchickSchnack. Ich habe nun das HIER gefunden. Funktioniert das denn nicht? Root möchte ich in der ersten Zeit vermeiden.

Klappt das denn nicht aus dem oberen Link mit einer Festnetznummer? Wobei ich dabei nicht verstehe, woher sich WA die Rufnummern nehmen soll. Hat ein WiFi-Only-Tab denn auch den Eintrag "Kontakte" in der man Rufnummern eingeben kann?

Charly1405 schrieb:
Hallo es geht schon ich nutze ebenfalls Whats APP auf meinem Kindle HD 8.9 K
Jelly Bean 4.2.2 . Ich habe es mit der APP Carbon Premium gemacht. Und zwar auf dem smartphon mit carbon ein full backup machen von whats APP und in der cloud oder Dropbox speichern. Dann am tablet ebenfalls carbon premium installieren und dann die whats APP Datei wieder auf dem tablet herstellen . da nach whats APP starten und eine Nummer angeben und ca. Bis zu 5.min. Warten und villa sie haben whats APP ein Jahr gratis. :) :) :) :) :)

MFG.

Genauso habe ich es auch als Video HIER gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
yoyo123 schrieb:
hallo,

ich habe die APK bei Chip gedownloaded auf meinem Tab drauf geladen und einfach installiert. 7
Ich musste es per Telefon verifizieren und dann ging es :D
Ich habe ein Galaxy Tab 3 7.0.

Ich musste die Anleitung(Startpost) nicht durchführen. Ist es jetzt vielleicht bei den Neues Version anders?

Also bei mir gings auch (OHNE ROOT). Und das auch noch super simpel.
Hab hier https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-tablet-ohne-root.486614.html#post-6562337 mal ne kleine anleitung.
Bei mir hats auf dem Prestigio 8.0 pro duo und auf dem PC (BlueStacks) funktioniert. Bei meinem Kumpel hab ich es gerade auf dem Asustablet erfolgreich installiert.

Gruß

Die Anleitung ist immer noch zu kompliziert.

Die App whatsapp2date aus dem Playstore laden. Dort in den Settings alles korrekt einstellen.
Das war es, inkl. gelegentlicher problemloser WA Updates.

@Freddie: Das Tablet braucht keine Kontakte App. Aber es braucht die Kontakte Datenbank und den Kontakte Sync Eintrag für dein Google Konto. Dann hat dein Tablet auch immer aktuell alle deine Kontakte (sofern du sie am Handy immer im Google Adressbuch speicherst).

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auf den Samsung Galaxy Wifi (kein Smartphone) Mediaplayer Whatsapp mit Festnetznummer installiert. Das ging prima. Allerdings konnte ich die App nicht aus dem Appstore runterladen sondern über WhatsApp :: Home . Über chip wär es wohl auch gegangen.
Dann übers Festnetz freigeschaltet und nun kann mein 9jähriger Whatsappen was das Zeug hält. Ganz ohne Smartphone. Halt nur zu Hause, aber das ist auch besser so.