[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root / Nonroot]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert immer noch wunderbar wie im Startpost beschrieben.Nur Whatsapp meckert das die Version zu alt ist und neu geladen werden mus.Einfach bestâtigen und laden lassen.Geht alles Einwandfrei.Danke

Hallo. Meine Whatsapp Version ist abgelaufen, und über den Play Store kann ich sie ja nicht aktualisieren, da die Version ja nicht mit meinem Tablet kompatibel ist... jemand ne Idee, wie ich Whatsapp jetzt wieder aktivieren kann? Kann ich mir z.B. eine neuere Apk runterladen, und die installieren? Und die nimmt dann einfach die Daten von der alten?

Liebe Grüße

Abgelaufen im Sinne von 1 Jahr kostenlos dann gilt :
Whatsapp ist an die Rufnummer gebunden. Entweder kaufen oder neue Rufnummer :)
Im Sinne von zu alt, dann evtl. mal versuchen über die Whatsapp Seite eine aktuelle Version zu bekommen.

Ich habe es auf meinem Odys Evo so gemacht wie in Posting #1 beschrieben. Funzt einwandfrei. Wohl dem, der ein Dual SIM Handy besitzt, so musste ich Whats App nicht einmal deinstallieren und konnte die Installation auf dem Tablet mit meiner 2. Nummer durchführen.

Lizenz bei Erstinstallation 1 Jahr gültig!

Charly1405 schrieb:
Hallo es geht schon ich nutze ebenfalls Whats APP auf meinem Kindle HD 8.9 K

solltest aber auch zuschreiben ...auch wenn es für viele normal ist das man Root haben muss ;) jedenfalls kam bei mir die Abfrage !

cy metalmaxx

metalmaxx schrieb:
solltest aber auch zuschreiben ...auch wenn es für viele normal ist das man Root haben muss ;) jedenfalls kam bei mir die Abfrage !

cy metalmaxx

Naja eigentlich steht der Hinweis schon im Thread Titel....

Ja sicher aber du hast ja ne andere Methode genommen ...ist ja auch egal hat gefunzt :thumbup:

Nick123321 schrieb:
Hallo. Meine Whatsapp Version ist abgelaufen, und über den Play Store kann ich sie ja nicht aktualisieren, da die Version ja nicht mit meinem Tablet kompatibel ist... jemand ne Idee, wie ich Whatsapp jetzt wieder aktivieren kann? Kann ich mir z.B. eine neuere Apk runterladen, und die installieren? Und die nimmt dann einfach die Daten von der alten?

Liebe Grüße

Tablet per Thetering mit einem Androidhandy verbinden,dann kannste die aktuellste Version ausm Playstore laden.So gings jedenfalls bei mir.

Also ich habe ganz normal per WLAN im Play Store aktualisiert. Völlig problemlos.
Habe kein 3G Tablet...;)

Hat gut funktioniert, leider geht es nicht mit WhatsApp Plus

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Samsung Galaxy S Wifi 4.0 (keine Telefonfunktion!)
Andoid 2.3.6 ist installiert und ein Custom Kernel mit root Rechten.
Wenn ich Whatsapp starte kommt die "Tablets nicht unterstützt" Meldung.
Wenn ich mit LBE Security Whatsapp die Berechtigung nehme den Telefeonstatus zu lesen kommt immer die Meldung "Ihr Telefondatum ist nicht korrekt usw". Darunter ist dann ein Button über den ich zu den Uhrzeit und Datumseinstellungen gelange. Datum und Uhrzeit sind aber korrekt eingestellt. Ich habe schon versucht verschiedene Zeitzonen zu wählen und ein paar beliebige Änderungen in der Jahreszahl einzustellen. Die gleiche Meldung kommt wenn ich andere Whatsapp Versionen installiere.
Google weiß ausnahmsweise keinen Rat....

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Ps.: WLan ist die ganze Zeit aktiviert und verbunden

Hat sich erledigt! Ich habe Whatsapp nochmal neu installiert und vorher alle Restdaten gelöscht und mitmal gings dann doch:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir WhatsApp mithilfe dieser Anleitung auf meinem Toshiba AT300SE installiert.
Erst einmal danke für die super Anleitung :)

Leider taucht in meiner google kontakte App kein WhatsApp button, mit dem ich neue Leute anschreiben könnte...
Außerdem zeit mir WhatsApp auch nur die Namen der Leute an, die diese in WhatsApp angegeben haben und nicht meine für diese Nummer festgelegten Namen in meinen Kontakten.

Das heißt für mich, dass WhatsApp sich in keiner Weise mit der google App verbunden hat...

Somit Habe ich leider auch keine Möglichkeit Leute anzuschreiben, die mich in WhatsApp noch nie angeschrieben haben.

Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy Wifi 3.6 (Musikplayer NICHT SIM-Karten-fähig) und dort derzeit WA 2.9.6266 installiert.
Seit neustem kommte, dass die Version veraltet ist und ich sah auf der offiziellen WA-Website, dass es mittlerweile WA 2.11.5 gibt.
Jedoch konnte ich die apk. von deren website bei mir nicht direkt installieren (via pc) und wollte von euch wissen welche WA Version ich nun am besten nutzen soll?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe bevor WA eines Tages abgelaufen ist und gar nicht mehr geht...

Fluru

Also ich lade immer die aktuellste Version bei Chip.de runter und installiere die dann einfach drüber. Klappte bisher problemlos.

Wenns mal drauf is, dann gehts so wie chupacbra sagt

Danke Chubacra, aber leider leitet mich chip.de zum google playstore weiter und von dort beginnt die Installatiom bzw beginnt nicht weil "Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" - was kann ich nun tun?

Ich habe bei WhatsApp :: Home installiert und meine Festnetznummer angegeben klappte und jetzt habe ich es auf dem Samsung Tab2 wifi 10.1 (ohne)} Root
Versuche es mal dort
Viel Erfolg

Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas.... Hier (auch oben angepinnt) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=323281 ist der zweite Link im Thread immer die aktuellste Version direkt vom WhatsApp Server ohne irgendwelche Umleitungen. Warum wird der Link nicht verwendet?

Weil bei mir trotzdem der Play Store startete und sagte das es für mein Gerät keine app gibt