[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root / Nonroot]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann mir bitte einer von Euch erklären, wie ich whatsapp updaten kann? In meinem Playstore ist es nicht unter meine App gelistet. Unter Anwendungen gibt es keine Option das sich die App automatisch aktualisiert. Auch in den Einstellungen von whatsapp selber, finde ich keinen Punkt zur Aktualisierung.
Muss ich whatsapp von jetzt an immer von der Homepage neu runterladen wenn ein neues Update verfügbar ist?

Liebe Grüe,

Gunar

Such mal nach der App whatsapp2date bei xda.

cu

rihntrha schrieb:
Such mal nach der App whatsapp2date bei xda.

cu

Hallo,

danke Dir. Aber was ist bitte xda?
Bin doch noch neu was Android und den ganzen Handy und Tablet Kram angeht.

Liebe Grüße,

Gunar

Auf meinem Tablet poppt eine Meldung auf, dass Whatsapp apkaktualisiert werden soll.
Ok und dann wird aktualisiert.

Gunar schrieb:
Erlischt die Garantie nicht, wenn ich ein App installiere, welches nicht frei gegeben wurde?

Liebe Grüße,

Gunar

Nein, die Garantie erlischt nicht, um das auch mal zu beantworten. Das wäre ja auch schlimm.

Hallo,

ich danke Euch allen. Ah, XDA ist ein Forum. Schade das es englischsprachig ist. Meine Englischkenntnisse sind leider mangelhaft, seit über 20 Jahren nicht mehr gesprochen und geschrieben:unsure:

Ich werde dann einfach mal abwarten und es so machen wie
angerhome. Eventuell klappes es bei mir auch so?!
Welches Tablet hast Du?

Das die Garantie nicht erlischt, ist schon mal gut. Ich hoffe das ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.
Wäre aber interessant, wie sich Samsung dort verhält.

Liebe Grüße,

Gunar

Nexus 7 2013 LTE. Habe die apk bei Whatsapp 'runtergeladen, installiert, SMS an meine Handynummer senden lassen und gut ist. Muss aber dazu sagen, dass ich mein Uralthandy rein mit 2G laufen lasse und deswegen meine Handynummer fürs Whatsapp auf dem Tablet missbrauchen konnte.

Hi !

Habe das Teil bekommen. Nun sagt mir Google Play das mein Gerät für diese Version nicht kompatible ist ??
Hat das jemand auch schon ??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Frage hat sich erledigt. Da gibt es einen Link im I-Net mit dem es installiert werden kann.

Ist es immer noch so, dass man Whatsapp nur mit einer anderen Nummer auf dem Tablet nutzen kann?

Jain, es kommt auf das Tablet an. Auch ohne Root müsste es möglich sein, mit einem Tablet, welches eine SIM-Karte hat, Whatsapp zu nutzen. Es muss eine APK sein, da der Playstore immer sagt, für dieses Gerät nicht verfügbar. Die SMS mit dem Code müsste in der Benachrichtigungsleiste lesbar sein. Dann brauchst Du keine andere Nummer.

Danke, hab eh die Wlan Version. Dann haut das wohl nicht hin.

Das funktioniert auch problemlos mit jedem Tablet ohne 3g und ohne root.

Man braucht nur irgendeine Nummer die noch nicht bei WhatsApp registriert ist.

Immer diese Mythtifizierung ;-)

cu

Ja ich meine, wenn ich eine Nummer auf zwei Geräten nutze. Das scheint ja nicht zu gehen, wenn ich es richtig verstanden habe.

richtig verstanden ;)

Hat aber nix mit Tablets zu tun, WhatsApp unterstützt generell nicht mehere aktive Instanzen des selben Accounts. Egal ob Handy, Tablet, PC oder was auch immer.

Wer das will muss den Facebook Messenger, Hangouts usw. nutzen.

cu

Funktioniert auch mit Festnetznummern, falls man keine Handynummer mehr übrig hat.
Dann funktioniert die SMS Verifizierung zuerst nicht, danach kann man sich allerdings anrufen lassen und man erhält einen Code.
Heute mit dem Nexus 7 2012 ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert.

Habe auch die App von der HP .452 auf einem Gigaset QV830 installiert. Festnetznummer angegeben,
Dann kam anrufen lassen. Sofort klingelte das Festnetz und ein 6stelliger Code wurde mehrfach
angesagt. Diesen eingegeben und Whatsapp funktioniert. Das Tablet hat kein Root ;)

Wer denselben Account des WA auf dem Tablet und dem Smartphone nutzen möchte kann das mit web.whatsapp.com tun. Einfach im WA-Menü des Smartphones starten und der Anleitung folgen.

Hallo Leute
Habe ein dringendes Problem!
Folgendes:
Mein Freund arbeitet sehr viel mit Whatsapp zum verschicken von Bildern an Geschäftspartner, wenn es mal schnell gehen muss. (Autohandel)
Er besitzt ein Samsung Tab S 10.1 und kann natürlich kein offizielles Whatsapp installieren. Darum haben wir eine apk gefunden vor ein paar Monaten, die seit heute nichz mehr funktioniert. Jegliche Versuche andere zu installieren scheitern, ebenso kann er keine Website mehr aufrufen, die irgendwas mit Whatsapp zu tun hat (auch offizielle Seite nicht)
Wir haben das Tablet komplett zurückgesetzt und selbst jetzt funktioniert es nicht mehr. Bitte dringend um Hilfe!