[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy72 schrieb:
Danke efe. Genau das ist mein Problem.

Und wie hast den 6-stelligen code bekommen? Direkt per Tablet oder per BS am PC?

Den bekommst nur wenn du eine neuere Version von WA benutzt im BS, statt die alte 2.8.7326.

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7

Und wie bekomme ich einen neuere Version von WA im BS? Habe nur eine vorgeschlagen bekommen. Die hatte ich genutzt und da dann den sechsstelligen Code bekommen. Kann ich das mit der gleichen Handynummer nochmal versuchen?Vielen Dank für die Unterstützung Bendi

Tommy72 schrieb:
Und wie bekomme ich einen neuere Version von WA im BS? Habe nur eine vorgeschlagen bekommen. Die hatte ich genutzt und da dann den sechsstelligen Code bekommen. Kann ich das mit der gleichen Handynummer nochmal versuchen?Vielen Dank für die Unterstützung Bendi

Ne, im BS musst auch die alte benutzen ;-)
BS starten, die alte version von WA.apk im Windows Explorer per Doppelklick installieren. Vorher in BS die WA APP deinstallieren.

Nun bekommst auch einen 3-stelligen code.

Gruß
Bendi

Kannst Du mir das mit dem installieren im Explorer noch genauer erklären? Entschuldige das ich mich so dämlich anstelle, aber ich hab wirklich nicht viel Ahnung davon.

Tommy72 schrieb:
Kannst Du mir das mit dem installieren im Explorer noch genauer erklären? Entschuldige das ich mich so dämlich anstelle, aber ich hab wirklich nicht viel Ahnung davon.

BS starten, die "WhatsApp2.8.7326.apk" suchen -> rechtsklick -> "Open with BlueStacks APk Installer"

Nun solltest die richtige Version in BS haben.

Ich wiederhole mich ungern, aber hier steht alles richtig beschrieben, nur lesen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...aufs-n7-wi-fi.278729-page-5.html#post-4724047

Gruß
Bendi

Anhänge

• install.jpg
    install.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: Norrin-Radd
Hallo Bendi!
Vielen Dank für die Hilfe. Hat jetzt, dank deiner genauen Beschreibung, auch wie ich die Version von WhatsApp bei BlueStacks installieren kann, einwandfrei funktioniert. Nimm das doch nochmal in deine Beschreibung auf. Ist sehr hilfreich. Vielen Dank nochmal auch von meinem Sohn. :biggrin:

Hi,
bei mir funktioniert ja alles mit der Version 2.8.5610.
Bei jedem Start motzt aber die Sofware: Eine neue Version ist verfügbar jetzt installieren? Auch der Server schickt Nachrichten mit Hinweis auf eine neuere Version.
Bis jetzt habe ich immer "später" gedrückt, die Hinweismeldung verschwindet dann bis zum nächsten Start und ich kann die Software ganz normal nutzen.

Kann ich eigentlich auf eine neue Version aktualisieren oder funktioniert das ganze dann nicht mehr?:huh:

Pinicola schrieb:
Hi,
bei mir funktioniert ja alles mit der Version 2.8.5610.
Bei jedem Start motzt aber die Sofware: Eine neue Version ist verfügbar jetzt installieren? Auch der Server schickt Nachrichten mit Hinweis auf eine neuere Version.
Bis jetzt habe ich immer "später" gedrückt, die Hinweismeldung verschwindet dann bis zum nächsten Start und ich kann die Software ganz normal nutzen.

Kann ich eigentlich auf eine neue Version aktualisieren oder funktioniert das ganze dann nicht mehr?:huh:

WA deinstallieren, neue WA installieren, mit AG modifizieren, Nummer eingeben, freuen ;-)

Gruß
Bendi

Der AG ist ja drauf. Wenn ich aktualisiere müßte der es ja merken und mir die Gelegenheit geben zu modifizieren.

Welche Nummer eingeben, die 3-stellige zum aktivieren? Die finde ich nämlich nicht mehr

Ja sollte es merken.
Deine Telefonnummer meinte ich ;-)

Gruß
Bendi

Es ist ja aber so das ich Whatsapp erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten zum laufen bekam.
Es lag unter anderem daran das ich die aktuellste Version installiert hatte und nicht die hier im Thread bereitgestellte Version.
Dies wurde mir mit der Meldung quittiert: Die Version wurde evtl. modifiziert und die Software startete einfach nicht
:bored:
Nicht das diese Meldung nach dem Update wieder erscheint!

Pinicola schrieb:
Es ist ja aber so das ich Whatsapp erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten zum laufen bekam.
Es lag unter anderem daran das ich die aktuellste Version installiert hatte und nicht die hier im Thread bereitgestellte Version.
Dies wurde mir mit der Meldung quittiert: Die Version wurde evtl. modifiziert und die Software startete einfach nicht
:bored:
Nicht das diese Meldung nach dem Update wieder erscheint!

Ne, wenn du eine schon verifizierte Nummer eingibst, verbindet er bei der neuen Version automatisch ohne Nachfrage.

Hab auch die 2.8.9448 laufen.

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Xperia Go

so....
nachdem heute Morgen die Meldung: "Diese Version ist nur noch 25 Tage gültig" kam habe ich den angebotenen Button fürs Update betätigt.
Es kam: "Paket mit diesem Namen und einer anderer Signatur bereits installiert und das Fenster wurde geschlossen.
An der Version wurde nichts geändert und die Meldung mit der Aufforderung zum Update kommt weiterhin.
Jetzt habe ich mir überlegt Whatsapp über den Anwendungsmanager zu deinstallieren, die neue Version zu installieren mit AG zu modifizieren.
Nur bleibt die Angst das wie schon vorher beschrieben Whatsapp "motzt" das eine modifizierte Version installiert ist und Whatsapp gar nicht mehr läuft

Hallo,
Habe wa heute auf meinem Tab aktualisiert, 2.8.8828, grad weil er immer drauf hingewiesen hat und so,aktualisierung kein Problem, nur funktionieren jetzt die benachrichtigungstöne nicht mehr, hab schon alles probiert, weiss jemand rat ? Danke
Lg beusti

Pinicola schrieb:
so....
nachdem heute Morgen die Meldung: "Diese Version ist nur noch 25 Tage gültig" kam habe ich den angebotenen Button fürs Update betätigt.
Es kam: "Paket mit diesem Namen und einer anderer Signatur bereits installiert und das Fenster wurde geschlossen.
An der Version wurde nichts geändert und die Meldung mit der Aufforderung zum Update kommt weiterhin.
Jetzt habe ich mir überlegt Whatsapp über den Anwendungsmanager zu deinstallieren, die neue Version zu installieren mit AG zu modifizieren.
Nur bleibt die Angst das wie schon vorher beschrieben Whatsapp "motzt" das eine modifizierte Version installiert ist und Whatsapp gar nicht mehr läuft

Les dir doch einfach nochmal durch was ich geschrieben habe, dann musst auch keine angst haben.

beusti schrieb:
Hallo,
Habe wa heute auf meinem Tab aktualisiert, 2.8.8828, grad weil er immer drauf hingewiesen hat und so,aktualisierung kein Problem, nur funktionieren jetzt die benachrichtigungstöne nicht mehr, hab schon alles probiert, weiss jemand rat ? Danke
Lg beusti

Probiere mal die neuere Version 2.8.9448.

Gruß
Bendi

Ich habe auch ein Problem bei der Installation von Whatsapp.
Wenn ich die AppGuard Version aus dem Thread nehme, kann ich es ohne Probleme installieren, jedoch wenn ich die App modifizieren will, bekomm ich die Meldung "AppGuard" wurde beendet.

Daraufhin habe ich die Version 1.1.4 von AppGuard installiert und die Version von Whatsapp aus dem Thread. Dann habe ich die App so modifiziert, dass ich den Haken bei Anrufen entfernt habe.
Jedoch kommt dann die Meldung wenn die Telefonnummer Überprüft wird "Ihre Version dieser App ist zu alt. Laden sie bitte die aktuelle Version von unserer Webseite herunter."
Habe ich dann auch gemacht, Whatsapp Version 2.8.9448 installiert und danach wieder modifiziert.
Wenn ich Whatsapp jetzt starte und meine Nummer eingebe kommt "SMS Verifizierung fehlgeschlagen" und wenn ich auf "Mich Anrufen" drücke kommt "möglicher weise wurde das Programm modifiziert".
Die SMS konnte ich über "Bluesteak" ohne Probleme generieren.

Zu meinem System, ich habe ein Nexus 7 mit 4.2.1 drauf.
Kann mir vllt. jemand weiter helfen ? bin bestimmt wieder nur zu blöd.

Servus bendi,
Wa nochmal aktualisiert,jetzt aktuellste version,
Trotzdem funktionieren die benachrichtigungstöne nicht.
Mit der Vorgängerversion war alles prima,
Wer weiss rat.
Lg beusti

Bei mir funktioniert hier auch gar nichts. Bei normaler Installation erscheint der Hinweis, dass Tablets nicht unterstützt werden. Mit dem AppGuard wird über die modifizierte Version gemeckert beim Versuch, mich anzurufen. Via Bluestacks war alles problemlos - nur bekomme ich auf dem Tablet ja keine Chance, einen Pin einzugeben.

denno_ schrieb:
Ich habe auch ein Problem bei der Installation von Whatsapp.
Wenn ich die AppGuard Version aus dem Thread nehme, kann ich es ohne Probleme installieren, jedoch wenn ich die App modifizieren will, bekomm ich die Meldung "AppGuard" wurde beendet.

Daraufhin habe ich die Version 1.1.4 von AppGuard installiert und die Version von Whatsapp aus dem Thread. Dann habe ich die App so modifiziert, dass ich den Haken bei Anrufen entfernt habe.
Jedoch kommt dann die Meldung wenn die Telefonnummer Überprüft wird "Ihre Version dieser App ist zu alt. Laden sie bitte die aktuelle Version von unserer Webseite herunter."
Habe ich dann auch gemacht, Whatsapp Version 2.8.9448 installiert und danach wieder modifiziert.
Wenn ich Whatsapp jetzt starte und meine Nummer eingebe kommt "SMS Verifizierung fehlgeschlagen" und wenn ich auf "Mich Anrufen" drücke kommt "möglicher weise wurde das Programm modifiziert".
Die SMS konnte ich über "Bluesteak" ohne Probleme generieren.

Zu meinem System, ich habe ein Nexus 7 mit 4.2.1 drauf.
Kann mir vllt. jemand weiter helfen ? bin bestimmt wieder nur zu blöd.

Du musst auf deinem Tablet und in Bluestacks die WA Version 2.8.7326 installiert haben, mit anderen Versionen geht es nicht.

beusti schrieb:
Servus bendi,
Wa nochmal aktualisiert,jetzt aktuellste version,
Trotzdem funktionieren die benachrichtigungstöne nicht.
Mit der Vorgängerversion war alles prima,
Wer weiss rat.
Lg beusti

hmm leider nicht, funktionieren garkeine Töne mehr? Also nachrichten, gruppennachrichten?

Suutsch schrieb:
Bei mir funktioniert hier auch gar nichts. Bei normaler Installation erscheint der Hinweis, dass Tablets nicht unterstützt werden. Mit dem AppGuard wird über die modifizierte Version gemeckert beim Versuch, mich anzurufen. Via Bluestacks war alles problemlos - nur bekomme ich auf dem Tablet ja keine Chance, einen Pin einzugeben.

Siehe oben, funktioniert nur mit der WA Version 2.8.7326.
Pin kannst du auf dem Tablet eingeben, siehe hier beim :)D) Smilie
https://www.android-hilfe.de/forum/...aufs-n7-wi-fi.278729-page-5.html#post-4724047

gruß Bendi

Danke für die Hilfe Bendi, hab es mit der Anleitung von die ohne Probleme hin bekommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.