[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf Hamburg schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das hier ein Transformer Unterforum ist, oder?

Mir ist schon klar das beide Android haben und eine Antwort auf die Frage wäre mir hilfreicher :blushing:

(Falls ihr zum Code eingeben nichts findet, dann auf Eure Nummer "bearbeiten" tippen, Nummer noch einmal eingeben, dann auf "Mich anrufen" tippen und die Fehlermeldung erscheint, mit Abbrechen bestätigen und anschließend ganz unten auf die Menü Taste tippen und "Code eingeben" wählen)

..steht auch im startpost.

Pinicola schrieb:
Ich bekomme auch nicht die bekannte Fehlermeldung, sondern:
"Scheinbar wurde das Programm modifiziert.Laden Sie bitte die aktuelle Version von unserer Webseite herunter".
Ich habe aber kurz vorher von der Webseite die Whatsapp App geladen.
Quittiere ich die Meldung mit OK (mehr wird nicht angeboten) komme ich zurück zur Maske mit "mich anrufen" bzw "Rufnummer bearbeiten"
Alles immer wieder im Kreis. Unten beim Menü wird auch nur Support kontaktieren angeboten

Ich habe den Startpost gelesen und genau mein Problem ist da nicht nachzulesen, deshalb habe ich das Problem ja auch ausführlich geschildert.
Es ist nicht möglich bei "meiner" Fehlermeldung auf Abbrechen zu klicken da nur "OK" angeboten wird.

Pinicola schrieb:
Ich habe den Startpost gelesen und genau mein Problem ist da nicht nachzulesen, deshalb habe ich das Problem ja auch ausführlich geschildert.
Es ist nicht möglich bei "meiner" Fehlermeldung auf Abbrechen zu klicken da nur "OK" angeboten wird.

Kann mich ihm mit dem Problem anschließen, habe exakt das selbe. Ich benutze ein tf300t.

Hallo alle zusammen...

ich habe genau das selbe Prob wie meine beiden Vorposter:

Ich habe mir gestern das Galaxy Tab 2 gekauft und gleich mal nach dieser Anleitung Versuch Whatsapp zu installieren, vergeblich...

Als ich soweit war das Whatsapp installiert wurde, habe ich die Handy Nummer eingegeben und bekam die Nachricht:
'Scheinbar wurde das Programm modifiziert, laden sie die aktuelle Version von unserer Webseite Whatsapp.com...,

Ich installierte Blue Stack , bekam den Code per sms, doch fand auf meinem Tab die Option zur Code Eingabe nicht.
Das einzige was ich fand war die Option ' Support Kontaktieren,

Wer kann genau erklären wo ich den code eingeben kann? bei Android Einstellungen die Option "Code eingeben" habe ich nicht finden können..

lg beusti

hast du auch wirklich mein Zitat von Anfang an ausprobiert, also nummer nochmal bearbeiten..? Whatsapp Version was ich gepostet habe?

Falls alles nichts hilft, kann ich euch auch nicht mehr weiter helfen, da ich diesen Schritt nicht reproduzieren kann. Bei mir und allen anderen funktioniert es.

Hallo,

hab seit gestern ein Nexus7 wollte auch Whatsapp installieren. Hab alles so gemacht wie hier und auf gefühlten 1000 andern Seiten beschrieben ist.
Ich habe aber genau das gleiche Problem wie er mit seinem Galaxy Tab 2.
Kann es sein das Whatsapp in der neusten Version diese Lücke geschloßen
hat.

probiert doch bitte einfach die alte Version, die ich gepostet habe.

Also ich hab es jetzt nochmal mit der hier auf Seite 1 angebotenen Version von Whatsapp gemacht.
Tadaaaaa... und da hat es endlich funktioniert bei mir.
Vielen Dank für die schnellen antworten

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

buza schrieb:
Also ich hab es jetzt nochmal mit der hier auf Seite 1 angebotenen Version von Whatsapp gemacht.
Tadaaaaa... und da hat es endlich funktioniert bei mir.
Vielen Dank für die schnellen antworten

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

das nächste mal nicht sagen man hätte alles gelesen und sich an die anleitung gehalten und das gilt für alle anderen auch.

wenn jemand zu euch nächste kreuzung rechts sagt, dann fahrt ihr nach links!?
kein wunder kommt man am ziel nicht an.

..nicht böse gemeint, nur ein kleiner tipp :thumbsup:

gl0ck17 schrieb:
das nächste mal nicht sagen man hätte alles gelesen und sich an die anleitung gehalten und das gilt für alle anderen auch.

wenn jemand zu euch nächste kreuzung rechts sagt, dann fahrt ihr nach links!?
kein wunder kommt man am ziel nicht an.

..nicht böse gemeint, nur ein kleiner tipp :thumbsup:

So jetzt gehts auch bei mir. Liegt wohl tatsächlich an der neuesten Version von der Webseite. Die vom Startpost geladen und funktioniert.
Prima! Danke!
Aber .............., es steht ja nicht explizit drin: Unbedingt die Version vom Startpost laden. :thumbsup:

Ich kann nicht einmal die whatsapp apk installieren. Ich hatte sie mal über titanum installiert, aber den installationsvorgang abgebrochen. Jetzt steht immer da, wenn ich die APP installieren will, dass sie nicht installiert wurde.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gamesensei schrieb:
Ich kann nicht einmal die whatsapp apk installieren. Ich hatte sie mal über titanum installiert, aber den installationsvorgang abgebrochen. Jetzt steht immer da, wenn ich die APP installieren will, dass sie nicht installiert wurde.

Dann sind da irgendwo noch Restdaten oder ähnliches übrig(denke ich mal). Versuch die alle mal zu löschen und dann die Installation erneut versuchen.

Also iwie hab ich das gefühl das ich nun meine Festnetznummer nicht mehr verwenden kann :sad:

Nach Anleitung durchgeführt, allerdings wollte das WA auf dem tablet dann plötzlich eine 6-stellige nummer haben, ich hatte aber nur die 3-stellige die ich übers festnetz und bluestack bekommen habe.

Hab dann den code im bluestacks eingegeben und so die nummer natürlich auf dem PC aktiviert:glare:, dort geht es nun und aufm tablet kam nur noch fehlermeldung wegen modifizierter version.

Hab dann mal eine ältere WA version (aus #1) geladen, nun kann ich den code eingeben, hab aber das problem das ich kein anruf mehr bekomme wegen zu vielen fehlversuchen bei der sprach-authentifizierung.

Und im bluestack verbindet er sofort zu der aktivierten nummer, selbst wenn ich vorher das konto in "einstellungen->account info->mein konto löschen" gelöscht habe.

Der code vom bluestacks ist natürlich nicht mehr gültig.

Muss ich jetzt eine andere (festnetz)nummer dafür suchen oder es morgen nochmal probiern?

Gruß
Bendi

Also der Vorgang funktioniert nur mit der whatsapp App die ich gepostet habe, wie du auch selber feststellen konntest. Wurde auch paar posts über dir besprochen.

Du kannst die gleiche Festnetznummer verwenden, allerdings musst du eine Weile warten. Normalerweise innerhalb einer halben Stunde sollte es wieder gehen.

Am besten du deinstallierst alles wieder und versuchst es nach einer Pause wieder. Probiere es am besten morgen erst aus.

Hiho,
Grad auch gemerkt das ich den falschen thread gepostet hab ;-)

Hab ja die Anleitung aus dem n7 forum benutzt und dort steht es mit der neusten WA Version.

Ich Versuch es einfach morgen nochmal.

Danke schon mal :)

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7

Also hab's heute Morgen nochmal daheim auf dem tablet probiert, leider immer noch wegen zuvieler Fehlersuche die gleiche Meldung :(

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Xperia Go

gl0ck17 schrieb:
Dann sind da irgendwo noch Restdaten oder ähnliches übrig(denke ich mal). Versuch die alle mal zu löschen und dann die Installation erneut versuchen.

Ist schon klar, dass es an den Rest Daten liegt. Aber wo sind die? Den Ordner whatsapp auf der SD hab ich schon gelöscht.

hmmm.... ich hab da irgendwie ein anderes Problem

Die alte Whatsapp version hier aus dem Tread bwill nen 3 Stelligen Code aber den ich per SMS oder beim Anruf bekomme ist 6 stellig.

Was nun?

Jap, das Problem habe ich gerade auch. Code ist 6-stellig, eingeben soll ich einen 3-stelligen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.