Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfänge der WhatsApp Unterhaltungen verschwinden alle. Anstatt des Beginns steht dann das angefügte Bild. Was kann ich tun??
Was ist hier gemeint mit "Anfänge der WhatsApp-Unterhaltungen"?
Zu Beginn eines neuen Chats ist es seit April 2016 üblich, dass die hier gezeigte Systemmeldung bezüglich der Ende-zu-Ende-Chat-Verschlüsselung angezeigt wird, denn genau diese wurde im April 2016 eingeführt bei WhatsApp. Chats, deren Anfänge weiter zurückliegen als April 2016 (da habe ich selbst auch so einige) weisen beim Chatanfang dann keine solche Systemmeldung auf. Stattdessen kommt in diesen Chats diese Meldung dann erst im April 2016 inmitten bestehender Chat-Nachrichten.
(Dasselbe Spiel ist auch mit den blauen Chat-Häkchen, die irgendwann Mitte 2014 eingeführt wurden. Chats vor diesem Datum haben allesamt 2 graue Doppelhaken, unabhängig davon, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht und erst ab diesem Datum sind sie dann plötzlich blau).
Die ersten Chatnachrichten eines neuen Chats sollten dann aber auf jeden Fall unterhalb dieser Systemmeldung angezeigt werden, sofern der Chat jünger als April 2016 ist.
Danke für die Antwort! Also z. b. von Unterhaltungen über mehrere Monate kann ich nur noch die letzten Wochen lesen, was davor war ist alles verschwunden! Es handelt sich nicht um selbstlöschende Nachrichten, die sind deaktiviert
Merkwürdig... Und das betrifft auch die originale Handy-App, nicht etwa die WhatsApp-Web-Browser und/oder PC-App-Versionen?? Bei letzteren ist es üblich, dass nicht der gesamte Chatverlauf dort synchronisiert und geladen wird...
In der offiziellen Handy-App sollte sowas meines Wissens nach eigentlich nicht vorkommen bzw. habe ich sowas selbst noch nie beobachtet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist das ganz normale WhatsApp auf dem Handy. Hab's auch schon bei den Einstellungen geschaut und nach Updates, aber ältere Mails, so ca. 6 bis 8 Wochen alt, sind dann einfach weg!
Wie gesagt: ich persönlich habe sowas noch nie in der normalen Handy-App beobachtet... Vielleicht können aber andere hier helfen?
Eventuell versuchst du mal, den App-Cache zu löschen bzw. die App komplett deinstallieren und danach neu installieren.
Aber vorsicht: je nach genutzter Android-Version löscht eine App-Deinstallation gleichzeitig auch alle Chats und WhatsApp-Medien, sofern du keine Sicherungen/Backups davon hast.