Anderes Handy, whatsapp Ordner rüberkopiert aber Bilder werden nicht gefunden.

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nicePenguin

Neues Mitglied
1
Ich benutze Whatsapp schon zwei jahre und habe immernoch alle Konversationen und Medien-Dateien. Wenn ich mal in Erinnerungen schwelgen will, oder einfach mal schauen will was ich denn so vor einem Jahr alles gemacht habe, ist das also ganz nützlich.

Mein schönes tolles Nexus 5 ist nun aber defekt und wird eingeschickt. Um die Zeit bis zum Austauschgerät zu überbrücken habe ich mein altes Motorola Defy+ rausgekramt und alles schön eingerichtet. Damit meine Whatsapp Konversationen nahtlos übergehen habe ich den Whatsapp Ordner gesichert und diesen auf die microSD Karte des Defy+ geschoben. Nach dem erstmaligen starten von Whatsapp meldet es gleich einen gefundenen Backupordner und importiert brav alle Nachrichten. Funktioniert alles wunderbar bis auf die Tatsache, dass alle Bilder oder Mediendateien die von der Nexus 5 Zeit stammen nicht gefunden werden :unsure:

Als ich vom Defy+ auf das Nexus 5 umgestiegen bin hat das einfache rüberkopieren einwandfrei geklappt. Wieso nicht andersrum? Welche Möglichkeiten bleiben mir?
Liegt es daran dass das Defy+ die micro-SD Karte und das Nexus 5 den internen Speicher verwendet?