Altes Handy aus WhatsApp Konto löschen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apopex

Neues Mitglied
11
Hallo,

Und zwar habe ich ein neues Smartphone und wollte dort WhatsApp einrichten, also wollte ich mich auf dem alten Gerät ausloggen, was aber nicht geht ich finde nur die Option Konto Löschen.
Habe dann WhatsApp deinstalliert.

Bei der Einrichtung von WhatsApp auf dem neuen Gerät will er zum verifizieren einen Code auf das alte Gerät senden.
Habe dann eine andere Methode per SMS gewählt, was auch funktionierte.

Nun meine Frage, kann man bei WhatsApp die alten Geräte aus dem Konto irgendwie einsehen bzw. löschen?

Bei Facebook kann man sich einloggen und in den Einstellungen sehen auf welchen Geräten man eingeloggt ist, und alte Logins löschen.

Grüße Apopex

Zuletzt bearbeitet:
Dein Whatsappkonto ist i.d.R. an deiner Telefonnummer ausgerichtet.
Warum möchtest du also einen Account zusätzlich "Ausloggen" oder "Abmelden" ?

Die SIM ist jetzt im neuen Gerät und mit der Verifizierung bist du damit "umgezogen".

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke, dachte nur nicht das irgendwo noch alte Geräte die es nicht mehr gibt im WhatsApp Konto eingeloggt sind.
Weil man sich ja quasi nicht ausloggen kann.

Apopex schrieb:
Okay Danke, dachte nur nicht das irgendwo noch alte Geräte die es nicht mehr gibt im WhatsApp Konto eingeloggt sind.

Das gibt's bei WhatsApp nicht. WhatsApp merkt sich nicht, auf welchen ehemaligen Geräten du es schon überall benutzt hast. Das einzige, was leicht in diese Richtung geht, ist, wenn du zusätzliche Geräte mit deinem bestehenden WhatsApp-Konto "verknüpfst", sodass du es nicht nur auf deinem Haupthandy aufrufen kannst, sondern z.B. noch bei WhatsApp Web etc.