Alte Nachrichten löschen - aber nicht ganz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo

ich habe meine Whatsapp-Nachrichten seit April 2014 nicht mehr gelöscht, und so hat sich inzwischen ein beachtlicher Haufen von 110.000 Nachrichten und knapp 2,5 GB angesammelt. Natürlich alles auf Google Drive gesichert, damit ich beim Neuaufsetzen vom Handy, wie ich es nicht so selten mache, leicht wiederherstellen kann. Allerdings sind mir die 2,5 GB jetzt schon ein bisschen zu viel, ich habe nur 15GB auf Drive und auch nur 10GB am Handy. Ich hab mir gedacht, ich könnte die neue Funktion nutzen, und alle Nachrichten, die älter als 6 Monate sind, löschen. Allerdings würde ich sie gerne irgendwie am PC speichern, um im Bedarfsfall doch noch darauf zugreifen zu können. Jemand eine Idee?

Und rein von der Theorie, was würde passieren, wenn ich das mache (also die alten Nachrichten lösche) und dann ein Drive-Backup starte? Werden dann alle alten Sachen ebenfalls von Drive gelöscht, oder zerstört das womöglich alles? :biggrin:

Vielleicht gehts ja jemandem wie mir, und hat eine Lösung...

Liebe Grüße
Alexander

Hallo,

ich hadere immer noch mit dem Problem, bin inzwischen schon fast bei 3GB... Wie macht ihr das?

LG
[doublepost=1457632533,1457631306][/doublepost]Wenn ich jetzt alle meine Whatsapp-Fotos auf den Computer kopiere, und dann nur die Fotos aus den letzten 3 Monaten wieder aufs Gerät kopiere, was passiert dann, wenn ich ein Backup mache?

Was willst du denn bitteschön mit 110000 Nachrichten? Und warum willst du doppelt sichern, ich dacht du hast es schon auf G-Drive gesichert?
Mit dem Sichern und Wiederherstellen habe ich keine Erfahrung, weil ich Das nie mache, darum wüsste ich auch nicht was dabei passiert.
Ich wenn du wäre, würde mal Alles komplett resetten, dann gehts dir gleich viel besser und dein selbstgemachtes Problem ist aus der Welt!
Ich lösche das ganze Gespamme wenn ich Lust habe, vom Speicher sowie auch den Chats. Weil ich festgestellt habe, dass es völlig egal ist, weil eh jeder den gleichen Kack auf dem Phone hat und man keinem mehr damit beeindrucken kann ;) geschweige denn was Neues zeigen könnte.
Da lösche ich es doch lieber und Alles ist schön sauber und übersichtlich, wenns dann was neues gibt, gibts genügend Leute die es mir gleich zeigen müssen ;)

papayayoghurt schrieb:
Und rein von der Theorie, was würde passieren, wenn ich das mache (also die alten Nachrichten lösche) und dann ein Drive-Backup starte? Werden dann alle alten Sachen ebenfalls von Drive gelöscht, oder zerstört das womöglich alles? :biggrin:
Es wird immer nur der aktuelle Stand gesichert. Altes wird gelöscht. Das ist nachzulesen in der WhatsApp-Hilfe.