Aktuelles zeigt in WhatsApp unter neue Meldungen 01.01.70

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Osw

Neues Mitglied
4
Hallo,
heute zeigt sich unter Aktuelles dieses Bild:
Mit der App Statussaver hatte ich 2 Videos gelöscht und vermutlich danach erschien der Zustand. Eine Neuinstallation WhatsApp erbrachte keine Änderung. Datum und Zeitzone stehen auf Automatik. Wer hat eine Tipp?
Grüße G. Oswald

Anhänge

• WhatsaApp.jpg
    WhatsaApp.jpg
    207 KB · Aufrufe: 928
Osw schrieb:
Mit der App Statussaver hatte ich 2 Videos gelöscht
wieso löschst du über so eine App Videos statt direkt in WhatsApp?

@maik005
Die Videos befanden sich nur im Status, nicht im Chat, sorry habe ich nicht sauber beschrieben.

ja, meine Frage bleibt trotzdem unbeantwortet.
Du kannst die Videos aus deinem Status doch direkt in WhatsApp löschen.

@maik005
Die Videos waren nicht in meinem Status, es waren Videos aus meinen Kontakten im Status-

und warum löschst du die bei dir? ❓ :confused2:

Osw schrieb:
Wer hat eine Tipp?
Das ist der Unix Timestamp. Kann kein Datum ermittelt werden, wird bei Linux der 01.01.1970 angezeigt. Warum das bei dir der Fall ist, kann ich dir aber nicht sagen.

@maik005
Ich nutze den Statusaver um Bilder oder Videos bei Bedarf zu speichern, den Rest lösche ich. Sicher muss ich mein Verhalten dort ändern. Ich mache das seit 2018 und hatte erst gestern diese neue Situation.

@Osw
Die Statusbilder/Videos löschen sich ja automatisch.

@maik005
Das ist mir bekannt, leider habe ich die Videos mit dem Statussaver gelöscht, was ich wie gesagt seit 2018 so mache und erst jetzt ist die beschriebene Situation aufgetreten. Nun möchte ich die 01.01.70 Angabe loswerden. Dumm gelaufen.

Osw schrieb:
Nun möchte ich die 01.01.70 Angabe loswerden. Dumm gelaufen.
schau dir doch einfach den Status von WhatsApp an, dann verschwindet er und die nächsten Statusbeiträge werden wieder das richtige Datum haben.

@maik005
Bedanke mich, ich werde berichten was sich in den nächsten Tagen tut. Die Neuinstallation WhatsApp hatte ich ja durchgeführt, ohne Erfolg für den 01.01.70 Hinweis. Den Chatverlauf hatte ich vorab in der Cloud gesichert.

@Osw
es blieb auch nach der Neuinstallation der Status ungelesen obwohl du sie gelesen hast?

• Danke
Reaktionen: Osw
@maik005
Leider blieb die Situation 01.01.70 nach der Neuinstallation und dem Lesen neuer Stati.

@maik005
Das sagt die WhatsApp Hilfe: Falsche Zeitstempel für Nachrichten korrigieren | WhatsApp-Hilfebereich
Hilft mir aber nicht weil bei meinem Android 13 (Samsung A 54) beide Schalter auf Automatik stehen.
Nun habe ich Datum und Zeit, Zeitzone man. überprüft und dann wieder auf Automatik gestellt, das half und der alte Zustand ohne 01.01.70 ist hat sich eingestellt! Gern bedanke ich mich für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet: