Achtung! WhatsApp stellt Gruppen auf "Jeder".

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astronaut2018

Gast
Whatsapp hat bei Gruppen die Einstellung auf "Jeder" geändert.
Wahrscheinlich nach dem letzten Update.
Bitte überprüft mal was bei Euch eingestellt ist!
Einstellungen > Account > Datenschutz > Gruppen auf "meine Kontakte" einstellen. 😉
Screenshot_20210519-210607_WhatsApp.jpg

• Danke
Reaktionen: hollibs, thomaspan, munny und 4 andere
@Astronaut2018 Hmm, war bei mir unverändert auf "Meine Kontakte".

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@holms
Bei meiner ganzen Familie stand es auf "Jeder" auch bei mir.
WhatsApp ist im Moment sehr kurios.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@holms
Ich habe alles auf meine Kontakte stehen.
Auch Gruppen und trotzdem stand es bei mir auf Jeder.
Ich bin durch Zufall darauf gestoßen weil ich mal meine Einstellungen kontrolliert habe und da ist es mir aufgefallen.
Wie lange es schon umgestellt war kann ich nicht sagen und ob es mit dem letzten Update zusammen hängt kann ich auch nicht sagen.
Fakt ist das es nicht so eingestellt war wie ich es gemacht habe.
Bei dir war doch auch beim letzten Update eine Änderung mit dem Media Ordner und dem Pfad oder?

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Wie lange es schon umgestellt war kann ich nicht sagen
Seit dem Jahr 2019. ;)

Astronaut2018 schrieb:
Ich bin durch Zufall darauf gestoßen weil ich mal meine Einstellungen kontrolliert
Nicht weil zufällig gerade jetzt ein Kettenbrief dazu in WhatsApp rundgeht?
Astronaut2018 schrieb:
Bei dir war doch auch beim letzten Update eine Änderung mit dem Media Ordner und dem Pfad oder?
Das ist aber ein völlig anderes Thema. Und ich hatte vermutet, dass es nach dem letzten Update so war, bei anderen mit derselben Version war es ja nicht so, wie berichtet.

Und ich hab noch keinen WhatsApp-Kettenbrief dazu gestartet, kann ich morgen ja mal machen.... 🥳😜

• Haha
Reaktionen: heinzl
@holms
Wenn du mir ein Kettenbrief in meinem Chatverlauf von WhatsApp zeigst, dann wechsle ich zu Threema. 😂

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch wenn's auf 'Jeder' steht, na und...
Dann wird eben blockiert, wenn man keinen Bock auf den jeweiligen Gruppen-Admin hat.
Oder man meldet sich wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer auf "Jeder" stehen hat, hats wohl einfach nie geändert. Und grade weil WhatsApp ja gerne mit den Daten spielt, sollte man hin und wieder seine Einstellungen checken. Man kann zwar aus Gruppen austreten, aber dann haben die Leute deine Nummer, wenn sie schnell genug waren. Aber gut, wer WhatsApp benutzt, der erinnert sich nicht mehr an kluge Ratschläge von damals, dass man nicht jedem seine Nummer geben soll.

• Danke
Reaktionen: gajamega32 und heinzl
Hab jetzt WhatsApp Support geschrieben, das die nicht immer meine Einstellungen ändern sollen. 😁
Und ein Filter für Kettenbriefe integrieren sollen, sonst geh ich zur Konkurrenz. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Dafür brauchst du echt die Erlaubnis von WhatsApp? 🤔 Also ich bin raus aus WA weil ich z.B. keine Lust habe auf Kettenbriefe, die überwiegend - 3 mal darf man raten wen - diesen Messenger betreffen. Inkl. der Familienstreitigkeiten die mit solchen Hoax einhergehen.
Also gleich das Problem an der Wurzel gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Sarahcc schrieb:
Also gleich das Problem an der Wurzel gepackt.
Früher wurden Kettenbriefe per Postweg versendet und heute geht das per WhatsApp. 😁
Ich sage ja früher war alles besser.

Wie gesagt, das nervigste waren irgendwelche Fakes und Hoax, die mir fast ausschließlich per Whatspp gesendet wurden. Jetzt bin ich raus und obwohl diese Leute noch andere Programme haben, bekomme ich nichts. Klar, weiterleiten in WhatsApp ist ein Klick, aus WhatsApp raus aufwendiger. Bis dieses Problem andere Apps betrifft wird es aber noch dauern, so wenig wie die genutzt werden. Zum Glück.