2 versch. Nummern, 2 Accs und 1 Handy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jason123

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe eine Frage oder eher ein Problem!
Ich besitze ein Smartphone, ein Samsung Galaxy S II mit Android drauf! Und ich habe nun folgendes vor:

Ich habe dieses eine Gerät und 2 Simkarten. Ich möchte pro Simkarte einen Account haben mit völlig verschiedenen Nummern, Kontakten, etc.!

Ist das überhaupt möglich? Wie funktioniert das?

Wäre sehr froh wenn sich eine passende Lösung bieten würde!

Vielen vielen Dank.

Geht nicht so einfach. Du kannst nicht zwei Nummern (d.h. zwei Accounts) in einer WA Installation haben. Und du kannst WA auch nicht einfach zwei mal installieren.

Mit root könntest du die beiden Accounts Wechselseitig nutzen wenn du da ein wenig Scriptest.

cu

Probier mal 2lines

Gesendet von meinem HTC One X+

Mein HAndy ist nicht "gerootet" o.Ä. (kenne mich damit gar nicht aus)!

Scheint wohl nicht einfach so eine Möglichkeit zuu geben , so ganz ohne weiteres so wie es den Anschein hat, richtig?

Richtig. Eine einfache Möglichkeit gibt es nicht.

Der einzige Weg ist in dem Fall die Whatsapp Identifizierung nach jedem Sim Wechsel zu machen.

redcooper85 schrieb:
Richtig. Eine einfache Möglichkeit gibt es nicht.

Der einzige Weg ist in dem Fall die Whatsapp Identifizierung nach jedem Sim Wechsel zu machen.

Das klingt doch recht einfach in meinen augen. So werden doch die accs voneinander getrennt oder irre ich mich?!
Ich möchte einfach nur nicht, dass z.b. Meine kontakte alle in BEIDEN accs vermischt auftreten durch die nummern die ich auf meinem handy speicher, falls das für euch nachvollziehbar ist..

Z.b. Sim karte 1: alex, max, basti
Sim karte 2: daniel, sven

Ich moechte nicht das die nummern von allen fuenf auf einmal bei beiden WA Accs auftauchen, was eiglt nicht passieren kann außer ich speichere die nummern auf meinem handyspeicher statt auf der sim, ist das richtig?

Und was genau dpricht gegen die WA identifizierung nach nem SIM wechsel? Wie aufwändig ist das denn? (ich erinnere mich da nicht mehr dran wie das bei mir beim ersten mal gewesen ist) ...

Ja, die Accounts werden getrennt, allerdings musst du jedes mal vor dem SIM Tausch die APP Daten von Whatsapp löschen das er nach dem einlegen der SIM auch die Authentifizierung beginnt.

Auch ist es dann entweder unmöglich ein Nachrichten Backup zu haben, da du unterschiedliche Whatsapp Einrichtungen sind