2 Smartphones per MultiCard betreiben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo Leute!

Ich habe folgende Sache:

Ich habe ein S6 Edge+. Das möchte ich während der Arbeit nicht unbedingt benuten, wegen Hitze, Stoß, Sturz...
Habe hir noch ein 60€Smartphone von Mobistel herumliegen.

Bei meinem Mobilfunkanbieter könnte ich eine MultiCard bestellen, für 3€ mehr pro Monat. Mit dieser kann ich ein weiteres Gerät mit gleicher Nummer betreiben.

Frage:
Angenommen ich bestelle diese MultiCard und setze sie in mein altes Smartphone ein. Dann kommen ja Anrufe auf das zuletzt eingewählte Gerät (Sprich, im Geschäft setze ich mein Edge+ in den Flugzeugmodus), also auf mein Mobistel.
Wie verhält es sich aber dann mit Whatsapp? bekomme ich dann auf beide Geräte denselben Verlauf/abgleich mit dem Hauptgerät oder hätte ich dann immer einen unterschiedlichen Chatverlauf?

Wisst ihr, wie ich das meine ? :D

Nein, wird nich funktionieren!
Hatte, als ich mein OnePlus One eingerichtet habe, noch keine Karte drin, die war noch im S2, also OpO nur mit WLAN verbunden.
Dann kam ne Meldung von WA, dass man es nur mit einem Gerät verbinden kann.
Ich wurde gefragt, ob ich verifizieren möchte, was ich bestätigte, dann konnte ich mich aber nicht mehr am S2 verbinden & hätte wieder verifizieren müssen.

Einige berichten von Sperrung im Account, wenn man das zu oft tut.

Momentane Möglichkeit WA “doppelt“ zu nutzen wäre/ist im Web.

Vielleicht hilft dir Pushbullet: Mit Pushbullet WhatsApp auf zwei Handy´s gleichzeitig empfangen? (wobei dein Edge+ dann nicht im Flugzeugmodus sein darf, da es ja die WhatsApp-Nachrichten empfangen muss).

Außer du machst es anders herum. Du nutzt für WhatsApp dein Zweithandy und per Pushbullet lässt du dich auf dem Edge+ benachrichtigen.

Das sieht interessant aus...
Hat denn schon jemand Erfahrung damit gemacht oder eine andere Lösung parat?

Oder:
Du wendest dich an den Whatsapp support, vielleicht können die da etwas einrichten.

Zu Pushbullet: Ich konnte nicht meckern. Tat das was es sollte :)