1 Kontakt - 2 Nummern - 2 WhatsApp Accounts

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Hi zusammen,

ich habe mehrere Kontakte, die 2 Nummern (und mehr) haben und auch beide Nummern bei WhatsApp registriert sind.

Hier ein kleine Beispiel wie die Kontakte bei mit im GoogleAccount gespeichert sind:

Name: Max Mustermann
Mobil: 0177 11111111
Mobil: 0178 12312312

Wenn ich jetzt unter WhatsApp -> Kontakte ihm eine Nachricht schreiben will, klicke ich ja auf den Namen "Max Mustermann". Wie entscheidet WhatsApp an welche Nummer das geschickt wird? Schickt er es an beide?
Klar könnte man für jede Nummer einen extra Kontakt anlegen, was ich aber ungern machen würde.

Grüße
Rob

Ich denke, die Nachricht geht an die Nummer, die als Standard gesetzt ist.

Uff. Ich hab gerade ein Update von WhatsApp gemacht und durch dummen Zufall nochmal einen neuen Chat gestartet. Nun sind dort die Kontakte doppelt drin, die auch 2 und mehr Nummern in den Kontakten haben. Als Hinweis steht noch rechts im leichtem Grau, die Bezeichnung der Nummer (also Mobil, Festnetz usw).
Scheint also mit einem Update ergänzt worden zu sein.

Hmm, das war doch schon immer so, oder? Ich habe div. Kontakte mehrfach in der Liste, aber es steht, wie schon von r0b erwähnt, immer die Bezeichnung der Nummer (Mobil, Geschäftliche, Privat, Festnetz usw.)