1,1, GB Speicherplatz!!!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wollie

Neues Mitglied
0
Hallo,
also ich bin ein Smartphone-Laie - also, ich kann es bedienen, kenn' mich aber nicht wirklich mit der Technik aus. Dies schon einmal vorweg...
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und wundere mich, dass ich keine Apps mehr aktualisieren kann, da mein Speicherplatz zu gering ist. Nun habe ich gesehen, dass mein Whatsapp 1,1 GB Speicherplatz vereinnahmt! :scared: Wie kann das sein?? Ich habe Clean Master und lösche immer brav alle Caches usw. Ich habe bei Whatsapp ca. 40 Kontakte, wobei ich eigentlich nur mit ca. 5-6 regelmäßigen Chatverkehr habe. In meiner "Galerie" sind ca. 1400 Bilder gespeichert und auch einige Videos. Hab schon ein paar 100 Bilder gelöscht - hat aber nix gebracht... Was kann das sein?? Das ist doch nicht normal?!!:confused2:
Vielen Dank.
LG

Geh mal im Anwendungs manager auf whatsapp und lösch da mal den cache. Villt funzt cleanmaster da nicht

Vielen Dank. Das war's leider nicht. :sad: Im Anwendungsmanager ist alles auf "0 Cache". Aber dort wird mir auch nur angezeigt, dass Whatsapp ca. 45 MB einnimmt. In Clean Master hatte er mir die 1,1 GB angezeigt! :confused2: Naja, dann ist Whatsapp vll doch nicht der Übeltäter, der meinem Handy den ganzen Speicherplatz raubt.

Das wird das WhatsApp Verzeichnis sein. Da sind halt alle Medien drin. Und viele Medien brauchen halt viel Platz.

cu

Ok. Muss ich denn nun alle Bilder und Chats löschen?

Musst du nicht, kannst du aber wenn dich der Speicherverbrauch an dieser Stelle stört.

Und die Chats brauchst du nicht löschen, die benötigen kaum Platz. Bilder, Videos und Sprachnachrichten benötigen viel Platz bei dieser Menge.

cu

Naja, das stört mich nicht, allerdings suche ich den Grund, warum mein Handy nur noch so wenig Speicherplatz hat, dass ich keine Apps mehr aktualisieren kann. :confused2:

Naja, das ist einer der Gründe ;-) Also lösche den Kram oder suche einen der anderen Gründe ;-)

cu

Wollie schrieb:
Naja, das stört mich nicht, allerdings suche ich den Grund, warum mein Handy nur noch so wenig Speicherplatz hat, dass ich keine Apps mehr aktualisieren kann. :confused2:

Haste doch gefunden. Brauchste Platz = Nachrichten löschen und die Bilder. Brauchste kein Platz, dann lasse es.

Wobei, 1.1 GB, wie viel Nachrichten und Bilder ist denn das? Ich habe über 20.000 Nachrichten da drinne und die DB ist 18 MB groß :) Alle paar Monate lösche ich dann mal alle Chats.