Wiederherstellen eines WhatsApp Backups per Google Drive und Databases - wie vorgehen?

C

chris1995

Dauer-User
87
Hi,

ich hatte mit WhatsApp etwas Probleme gehabt (siehe Beitrag Whatsapp Installationskonflikt lösen)

Mit fehlen ca. 20 GB und das sind nur die Videos die fehlen und die ich nicht öffnen kann, Bilder/Audios usw. funktionieren komischerweise alles und sind noch verfügbar.

ich habe über Google Drive ein Backup von 30.07.2024, aber ich will meine Chats von 30.07 bis jetzt noch beibehalten.
Über Databases habe ich den aktuellen Chat Backup von heute.

Meine Frage ist, wie gehe ich jetzt vor?

Meine Idee

Whatsapp neu installieren, Google Backup wiederherstellen, wenn das fertig ist, änder ich den Ordner com.whatsapp zu 1com.whatsapp.

Deinstalliere Whatsapp, änder den Ordner zurück zur com.whatsapp, füge unter Databases den neuen Chat Version von heute hinzu und installiere Whatsapp.

Dann müsste er nach den Chats wiederherstellen fragen oder?

Oder kann man einfach die Datei in der Google Drive manuell hinzufügen?
 
@chris1995 Du hast also Chats, Bilder und Audio.

Sind die Videos denn im Dateisystem vorhanden? Und auch im richtigen Ordner? Hast du in einem Backup diese Videos als Dateien?
 
@holms Hi, ja die Chats, Bilder und Audio sind auch im WhatsApp Ordner vorhanden, nur meine Videos fehlen auf dem Ordner, die wurden komischerweise alle gelöscht, aber die sind auf dem Google Drive noch vorhanden.
 
@chris1995 Wenn du die Videos als einzelne Dateien da vorliegen hast, dann kopiere sie in den richtigen Ordner deines Gerates. Hat nix mit den Chats zu tun.
 
@holms Nein, die Dateien habe ich ja nicht, die sind im Google Drive Backup drinne
 
@chris1995 Dann schlecht, da kommst du so nicht ran (Deshalb mach ich mein Backup auch immer selber manuell)...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe es hinbekommen, LÖSUNG:

Mir fehlten nur die Videos, da Sie komischerweise aus dem Ordner gelöscht worden sind.

- Ordnername geändert
-WhatsApp deeinstalliert
-Whatsapp installiert und ALLE Rechte erteilt.
-Whatsapp geöffnet ABER noch nicht verifiziert.
-Ordnername geändert auf com.whatsapp (unter Databases ist auch die aktuelle Chats von heute)
-Whatsapp registriert

Er hat dem Backupchat von heute gefunden, sowie Google Drive Backup wo auch meine Videos drinne sind.
FERTIG
(Es ladet jetzt alles runter, werde dann berichten ob die Dateigröße und Videos im ORdner dann sind)
 
@chris1995
das hört sich seltsam an.
Entweder stellt er das lokale oder das Google Drive Backup her.
Nur Videos aus dem Google Drive zum lokalen Backup dazu zu laden geht eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
850
maik005
maik005
ludwigklr
Antworten
2
Aufrufe
267
ludwigklr
ludwigklr
W
Antworten
13
Aufrufe
195
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten